Geld von Fremden erhalten und erst nach 10 Monaten gemerkt

Bäckerin
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe geld von fremden erhalten und es erst sehr spt gemerkt . Die Frist von 180 Tagen ist schon abgelaufen . Jetzt habe ich das Geld auf meinem Konto als Guthaben . Ich würde es gerne wieder auf die weise zurückzahlen, wie ich es auch erhalten habe. Ich nehme an das es ein Betrug ist. Wie kann ich hervorgehen. Besteht die möglichkeit eine stonierung, ich möchte das geld nicht behalten .
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Bäckerin

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Nur weil dir jemand Geld geschickt hat und du mit der Sendung nicht gerechnet hast, würde ich erst mal nicht von einem Betrug ausgehen. Möglicherweise hat sich der Sender einfach bei der E-Mail-Adresse verschrieben und versehentlich so dein Konto erreicht. Wurde die Zahlung als Freunde-Zahlung verschickt, hatte der Sender zudem keine direkte Mögichkeit sie zurückzufordern. 

Du könntest in jedem Fall versuchen die Zahlung normal zu erstatten. Meist klappt das auch noch nach Ablauf der 180 Tage.

Falls das nicht klappt, dir aber die E-Mail-Adresse des Senders angezeigt wird, könntest du über eine Freunde-Zahlung die Transaktion retournieren und am besten vorher den Sender einmal anschreiben.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.