Geldüberweisung 2 identische Namen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Community, eine Geldüberweisung landete nicht auf dem Konto des richtigen Empfängers, sondern dem einer mir nicht bekannten Person gleichen Namens.
Paypal antwortete mir, der Vorgang sei korrekt, da es sich bei dieser Person um einen registrierten Account handelte.
Um mein Geld zurückzubekommen, müsse ich den falschen Empfänger direkt kontaktieren.
Der richtige Empfänger hat natürlich ebenfalls einen registrierten Acccount, an den ich auch schon zuvor Geld überwiesen hatte.
Weiß jemand, wie es zu solch einer Verwechslung kommen kann? Den falschen Empfänger hatte ich meines Wissens nie
unter meinen Paypal-Kontakten abgespeichert.
(Zum Glück hat der falsche Empfänger mit dem gleichen Namen die Summe
zurück überwiesen, nachdem ich ihn kontaktiert hatte)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Pibros,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Ärgerlich, dass es Probleme bei der Geldsendung an einen Freund gab.
Grundsätzlich empfiehlt es sich, bei der Sendung von Geld immer die Mailadresse des Empfängers anstelle des Namens zu verwenden. Namen können mehrfach vorhanden sein, wenn mehrere Personen den Namen haben, die Mailadresse ist jedoch individuell und kann nur in einem PayPal-Konto registriert sein.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Sie können PayPal nicht mehr nutzen Sehr unzufrieden mit Support in Kontosicherheit
- Erst Scam und jetzt eine Irrtümliche Zahlung erhalten in Kontosicherheit
- Widerruf Bestellung Ausland nicht akzeptiert in Kaufen
- Paypal bietet Rücksendung an. Nach Rücksendung verweigern sie aber die Erstattung in Kaufen
- Wieseo wird mein Beitrag Als Junkmail gekennzeichnet ? in Kaufen