Email Verwendet login probleme

Ma6978
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe ausversehen eine Emailadresse verwendet, die normalerweise kein Paypal Konto haben sollte. Ich wollte dann einfach die Email verknüpfen mit meinem Paypal Konto. Dann wurde gesagt, dass die Email bereits verwendet wird. Auf die Emailadresse selbst kann ich zugreifen, aber nicht auf das Konto! Ich habe auch die Transaktionsnummer und möchte einfach nur mein Geld wieder haben 😞
Login to Me Too
7 ANTWORTEN 7

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo Ma6978,

vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Ich würde gern deinen Sachverhalt etwas genauer verstehen wollen. Hast du einen zweiten PayPal-Account, dir dorthin Geld überwiesen, aber keinen Zugriff mehr auf diesen Account? Dann könntest du ja grundsätzlich deine Anmeldedaten anpassen, also beispielsweise das Passwort zurücksetzen.

Hast du Geld an eine dir bekannte Emailadresse überwiesen, aber womöglich einen Tippfehler gehabt, sprich dann an eine falsche Emailadresse überwiesen, und kannst nun die Transaktion nicht mehr nachvollziehen?

Auf Basis der Transaktionsnummer, kannst du gern auch einmal über den telefonischen Support, respektive Chat, recherchieren lassen, um zu deiner Beruhigung beizutragen.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig behilflich sein konnte.

Bei weiteren Fragen bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Ma6978
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Marcus, Nett das du dich gemeldet hast :)! Und zwar folgendes 

Ich habe mein Paypal Konto auf **removed**...(at)outlook.de . Ich habe aber eine gleiche emailadresse nur mit der Endung web.de  Also **removed**...(at)web.de . Bei einem Verkauf auf kleinanzeigen habe ich ausversehen (at)web.de angegeben. Ich dachte mir das wäre ja kein Problem, dann könnte ich einfach die web.de Adresse mit meinem Konto verknüpfen. Jetzt hieß es aber von PayPal das diese Adresse schon mit einem Account verknüpft ist. Ich habe dort aber keinen Account und ich habe mich auch nicht verschrieben in der Mailadresse selbst, weil ich eine Mail auf meine web.de bekommen habe, dass die Person das ganze bezahlt hat. Ich kann mich dort aber nicht einloggen und kenne auch die hinterlegte Nummer nicht. Bei dem Kundendienst habe ich schon angerufen, die wollen natürlich das ich einen Nachweis der Iban rausgebe, aber die kenne ich ja auch nicht!!!! 

Jetzt möchte ich zum einen das der Account geschlossen wird und zum andern das ich meine letzte Transaktion auf mein Konto bekomme 😕 Ich habe auch schon an **removed** geschrieben, aber da meldet sich einfach keiner zurück. 

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo nochmal, danke auch für deine Rückmeldung.

Im Prinzip gestaltet sich die Lösung deines Problemes womöglich relativ einfach. Da du ausschließen kannst, dass du eine falsche Emailadresse genutzt hast, kann also die genutzte Adresse nur dir gehören. Da ein PayPal-Konto mit dieser Emailadresse verknüpft ist, kann dieses auch nur dir gehören.

Du müsstest einfach nur über den telefonischen Support, respektive alternativ den Chat, den Zugriff auf deinen alten Account wieder herstellen lassen und könntest dir das Geld dann auf den zweiten Account bei PayPal überweisen.

Deine Email sollte natürlich vom Support auch schnellstmöglich beantwortet werden. Der Werdegang auf das PayPal-Konto wieder zugreifen zu können, würde sich vom Prozess aber nicht unterscheiden.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Ma6978
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Markus, Ich habe dort angerufen und die können mir nicht helfen, da ich die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN nicht kenne.
Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung.

Ja, das Abfragen gewisser Daten ist ein essentieller Bestandteil des Verifizierungsprozesses.

Hier könntest du womöglich einmal alte Unterlagen nach der entsprechenden Bankverbindung durchsuchen und dann jederzeit gern einen erneuten Versuch über den telefonischen Support starten.

Das Gute ist aber, dass dein Problem grundsätzlich, bei erfolgreicher Verifizierung, gelöst werden könnte.

Marcus

Login to Me Too

Ma6978
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hey Marcus lieb das du mir helfen möchtest , aber anscheinend besteht dieser Account schon seit 11 Jahren. Da muss ich 12 gewesen sein.... Das kann einfach nicht sein.
Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo,

natürlich möchte ich dir gern helfen.

Um ein PayPal-Konto zu eröffnen, muss natürlich Volljährigkeit gegeben sein, das stimmt. Womöglich läuft der PayPal-Account über eine dir bekannte Person, welche sich dann gern bei uns melden könnte. Den Verifizierungsprozess kannst du gern jederzeit erneut versuchen, insofern du dir über den PayPal-Account doch im Klaren wirst.

Entscheidend ist natürlich, dass du zumindestens eine nicht genehmigte Nutzung deiner Daten ausschließen kannst, welches ansonsten von dir zur Überprüfung gemeldet werden sollte.

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.

Marcus

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.