Einloggen nicht möglich wegen alter Handynummer

MarMar7783
Neues Community Mitglied

Hallo!

Dies ist der letzte Ausweg meiner Frau. Sie hat ein eigenes PayPal-Konto, wo sie sich aber nicht einloggen kann, weil als Sicherheitsüberprüfung ihre ALTE Handynummer angegeben ist. Es würde dann ein Code an die ALTE Handynummer geschickt, welche nicht mehr existiert.

Sie versucht seit Monaten Kontakt mit Ihnen aufzunehmen, was aber in keinster weise funktioniert.

 

Also einmal von vorne:

-Telefonisch nicht erreichbar, trotz Warten von über einer Stunde (!!!) in der Warteschleife.

-Anfrage per Chat. Mehrmals. Jedesmal wurde gesagt, dass dieses Problem nicht über den Chat geklärt werden kann. Mittlerweile ist der Chat aber auch nicht mehr erreichbar. Nirgends ist ein Link, der dorthin führt. Sie soll es telefonisch machen (funktioniert nicht, siehe oben)

-Emails (mehrfach) geschrieben. Ein Mitarbeiter sagt, er hätte die neue Mobilfunknummer ins System eingepflegt, diese soll aber erst nach 7 Tagen funktionieren. Der nächste Mitarbeiter sagt, dass die neue Nummer nicht hinterlegt ist und es auch so einfach am Telefon nicht machbar wäre. Meine Frau soll sich unter "Hilfe beim Einloggen" durchklicken. Mehrmals neues Passwort angelegt, dann folgt die erste Sicherheitfrage, dann die Sicherheitsprüfung die weiter ihre Identität bestätigt: Meine Frau soll bestätigen, dass eine SMS mit Code an IHRE ALTE Handynummer geschickt wird,... SIE STEHT IN EINER SACKGASSE.... diese Nummer möchte sie doch ändern, aber es funktioniert nicht, weil sie nicht in ihr Konto kommt.Die ganzen Email die sie geschrieben hat, werden jedesmal nur mit einer Standart-Antwort beantwortet, dass sie auf der Internetseite unter Hilfe beim Einloggen sich durchklicken soll... funktioniert nicht, wegen alter Handynummer in Sicherheitsüberprüfung.

-Letzte Hoffnung, PayPal Community: Sie möchte ihre Frage hier stellen, muss sich dafür einloggen,... funktioniert nicht, wegen Sicherheitsüberprüfung mit Code an die ALTE Handynummer.

 

Zusammengefasst: KEIN EINLOGGEN MÖGLICH, DA SICHERHEITSÜBERPRÜFUNG MIT ALTER HANDYNUMMER!!! Per Telefon, nicht erreichbar, per Chat Hilfe nicht möglich, per Email wird nicht auf ihren Hilferuf eingegangen, Community nicht möglich wegen Sicherheitsüberprüfung mit ALTER Handynummer.

 

HILFE!!! Was kann meine Frau tun??????

Falls das alles nicht funktioniert, dann benötigen wir wenigstens Hilfe, was sie tun muss, um ihr PayPal Konto zu kündigen / löschen und ihr Guthaben auf das Bankkonto überwiesen wird.

 

DANKE

 

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Kai
Moderator
Moderator

Hallo Kerstin23,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

 

In solchen Fällen sind unsere Kollegen vom Live-Chat gern für dich da. Über die Community allein lässt sich das Loginproblem leider nicht abklären. Bitte kontaktiere den Live-Chat und führe wirklich jeden Schritt so aus:

 

1. Besuche die PayPal-Kontaktseite mit einem Internetbrowser.

2. Wähle "Passwort und Kontozugriff" aus.

3. Klicke auf "Probleme beim Login".

4. Klicke auf "Schreiben Sie uns".

5. Klicke auf "Chatten Sie mit uns, während Sie ausgeloggt sind".

 

Nutze bitte wirklich genau diesen Pfad und klicke erst bei Schritt 4 auf "Schreiben Sie uns".

 

Viele Grüße

Kai

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
27 ANTWORTEN 27

Kerstin23
Neues Community Mitglied
Und??? Gibt es mittlerweile eine Lösung???
Login to Me Too
Solved

PayPal_Kai
Moderator
Moderator

Hallo Kerstin23,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

 

In solchen Fällen sind unsere Kollegen vom Live-Chat gern für dich da. Über die Community allein lässt sich das Loginproblem leider nicht abklären. Bitte kontaktiere den Live-Chat und führe wirklich jeden Schritt so aus:

 

1. Besuche die PayPal-Kontaktseite mit einem Internetbrowser.

2. Wähle "Passwort und Kontozugriff" aus.

3. Klicke auf "Probleme beim Login".

4. Klicke auf "Schreiben Sie uns".

5. Klicke auf "Chatten Sie mit uns, während Sie ausgeloggt sind".

 

Nutze bitte wirklich genau diesen Pfad und klicke erst bei Schritt 4 auf "Schreiben Sie uns".

 

Viele Grüße

Kai

Login to Me Too

Kai777
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe das selbe Problem. Nur die Lösung hier funktioniert nicht, weil Schritt 4 nicht ausführbar ist - das wird aktuell gar nicht angezeigt! Nichts da zum Anklicken. Was mache ich jetzt?

Login to Me Too

Inge54
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Paypal kann man vergessen...Müll
Login to Me Too

Katlmaus
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Den Drecksladen kannste vergessen. Werde wohl meinen Rechtsanwalt bemühen, das ich mein Guthaben abbuchen kann. Danach kann mich dieser Laden mal gehörig am A... Hilfe werden wir hier alle sicherlich keine erhalten.

Login to Me Too

MasterDracer
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Geht mir genauso.. Werde es allen abraten.
Login to Me Too

notmyfriend99
Mitglied
Mitglied

@PayPal_Kai  > das problem is nur, dass es keinen Live chat button gibt. 

man kann nur 'anrufen' als empfehlung sehen und das ist ja bekanntlich nicht moeglich, weil man auch nach stundenlangen Wartens niemals an einen agent gelangt umd das Problem zu besprechen und zu beheben. 

email kann man nicht schreiben, SMS kann man nicht senden weil der computer keine auslaendischen Telefonnummern erkennt und diese als Fehler behandelt - also ein Teufelskreis, der nicht zu durchbrechen ist. 

Sehr Schade und eine grosse Enttaeschung! 

Login to Me Too

hugolotte
Neues Community Mitglied

Gibt es jetzt einene Lösung????

 

Wenn ich die Korrespondenz hier verfolge ist das Problem wohl schon länger bekannt und viel getan dafür wurde wohl nicht.... Schade!!!

Werde das Thema wohl aussitzen und mehr bei Amazon(Lastschrift) als bei Ebay kaufen 😛

 

Danke für Nichts,

Beste Grüße

Hugolotte

Login to Me Too

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

 

danke für eure Beitrage über das Thema. 

 

Aktuell ist der Chatsupport über die deutsche Kontaktseite nicht erreichbar. Alternativ könnt ihr euch aber über die österreichische Kontaktseite melden, auch wenn euer PayPal-Konto in Deutschland oder in der Schweiz registriert ist. 

 

Bite folgt dazu genau diese Schritte: 

 

Um ausgeloggt zum Chat zu kommen, besucht die österreichische PayPal-Kontaktseite. Klickt dort bitte auf "Passwort und Kontozugriff" und "Probleme beim Login". Danach wählt ihr "Schreiben Sie uns" und nutzt die Option "Chatten Sie mit uns, während Sie ausgeloggt sind". 

 

Danach solltet ihr nach wenigen Minuten mit einem Mitarbeiter verbunden werden. 

 

Bitte beachtet, dass der Chatsupport und die Option nur während der Öffnungszeiten verfügbar sind. Die Kollegen sind von Montag bis Samstag zwischen 9 und 19:30 Uhr erreichbar. 

 

Liebe Grüße
Felina


Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.