Automatische Zahlungen

joeunn
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei den automatischen Zahlungen bin ich leicht überfordert.

Ich habe bei einem Streamig Anbieter diese automatische Zahlung eingerichtet und bin in dem Buchungsprozess explizit danach gefragt worden.

Das ist ja auch ok so.

Heute habe ich ein einmaliges Produkt in einem Online Shop mit PayPal bezahlt und bei der Zahlungsmaske wurde oben angezeigt, dass ich mit dieser Zahlung gleichzeitig die Automatischen Zahlungen für diesen Shop freigebe.

In den Einstellungen von PayPal war -Automatische Zahlungen- für diesen Shop und anderen Shops tatsächlich aktiv.

Ausser meinem Streaming Anbieter habe ich sofort alle auf inaktiv gesetzt.

Ich bin nun verunsichert.

Wird immer, ohne mich zu fragen, der Online Shop bei dem ich mit PayPal einmal bezahlt habe, der Zugriff ohne weiter Autorisierung auf mein PayPal Konto freigegeben? Muss ich nun jedes Mal in den Einstellungen nachsehen, ob ein Shop eine automatische Einzugsermächtigung gesetzt hat?

Das finde ich schon nicht mehr so toll.

 

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @joeunn,

 

willkommen zurück und vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Bei solchen Zahlungen im Einzugsverfahren autorisierst du einen Händler, dir den entsprechenden Betrag in Rechnung zu stellen, wenn du einen Einkauf auf seiner Website tätigst, ohne dich in dein PayPal-Konto einzuloggen. Dies wird bei der ersten Kaufabwicklung bei dem jeweiligen Händler eingerichtet und sollte dir im Bezahlvorgang vor dem Abschluss der Zahlung angezeigt werden. 

 

Da automatische Zahlungen nicht von jedem Verkäufer angeboten werden, werden dir diese daher auch nicht bei jedem Einkauf angezeigt.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

joeunn
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo und vielen Dank für die Antwort. 

Das war jedoch nicht meine Frage.

Ich möchte den Händler jedoch nicht zum automatische Einzugsverfahren ermächtigen, sondern nur einmal bei dem Händler bezahlen.

Danach, wenn ich ein weiteres Mal bei dem Händler etwas kaufe, will ich mich wieder neu bei PayPal anmelden müssen. Ich möchte auch nicht, dass dies der Händler entscheidet, ob ich zum automatischen Einzugsverfahren hinzugefügt werde, sonder ich möchte das bewusst und gewollt durchführen.

Muss ich nun jedes Mal in den Einstellungen nachsehen, ob ein Shop eine automatische Einzugsermächtigung gesetzt hat?

Gruß

JU

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.