ungewöhnliche Kontensperrung

Natascha10
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo PayPal Community,

 

ich habe ein großes Problem. Ich bin gerade dabei einen kleinen Online Shop zu erstellen. Die Seite befindet sich im Aufbau.

Unter anderem habe ich die Zahlungsverkehrsmöglichkeiten eingerichtet, hier auch PayPal, was in der Onlinewelt sehr wichtig ist.

 

Nachdem ich einen Testkauf über 2,60 € per PayPal getätigt hatte (die auch auf dem PayPal Konto angekommen ist) wurde mein PayPal Konto gesperrt.

Weitere Überweisungen wurden nicht getätigt.

 

Jetzt ist die Rede von Betrug oder für PayPal risikoreichem Verhalten. Ich kann das leider gar nicht nachvollziehen. Als Antwort bekomme ich leider immer nur eine Standard-Antwort in der man mir mitteilt, das die Schließung so sei. Auf meine Fragen wird nicht eingegangen.

 

Da PayPal sehr wichtig ist für mich, bin ich gerade am Boden zerstört. Mein ganzer Online Shop wackelt nun :o(. Dabei ist doch PayPal gerade für kleine und mittlere Unternehmen eine super Zahlungsmöglichkeit.

 

Es kann sich ganz sicher nur um ein Missverständnis handeln. Ich bin gerne bereit ein Gespräch darüber zu führen oder benötigte Unterlagen beizubringen um dieses Missverständnis aus der Welt zu schaffen. Aber eine ernsthafte Diskussion möchte niemand mit mir führen. Ich fühle mich sehr allein gelassen mit meinem Problem und weiß nicht was ich tun soll.
 
Vielleicht finde ich hier Hilfe.
 
Viele Grüße
Natascha
 
Login to Me Too
7 ANTWORTEN 7

WoodME
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Natascha, ganz genau so ging es mir letzten Freitag. Ich habe keine Chance mit jemand mit Hirn in Kontakt zu kommen. Jeder Kontakt, telefonisch und auch per Nachricht, wird nur mit einer standardisierten Nachricht beantwortet. Das macht hilflos und nachdenklich. Ich habe jetzt recherchiert und man findet tausende ähnlicher Fälle. Ich denke ich möchte mich mit dieser Zahlungsmöglichkeit in meinem Shop nicht von einem willkürlich handelnden "Riesentanker" Paypal abhängig machen. Stell Dir vor Du machst richtig Umsatz und dann friert dir Paypal für 180 Tage dein Geld ein. 

Ich hoffe noch es gibt einen Tipp für eine Möglichkeit, die ich während der letzten Tage nicht gefunden habe, mit Paypal vernünftig in Kontakt zu kommen und die Sache zu klären. Ansonsten sind die Alternativen für uns schon klar.

 

Viele Grüße Mario

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Ihr beiden,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Eine Einschränkung des Kontos wird in der Regel erst nach sorgfältiger Prüfung gesetzt. Tipps, die dabei behilflich sein könnten, diese aufzuheben können wir euch nicht geben, da es bei einer Einschränkung mit angekündigter Kontoschließung keine Aufhebungsmöglichkeiten gibt.

 

Ein Widerspruch kann hier nur direkt von unseren Kollegen eingelegt werden. Wir empfehlen euch, diese erneut zu kontaktieren.

 

Alternativ könnt ihr eine formelle Beschwerde einreichen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

WoodME
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Josi,

ich hatte das Glück doch noch mit einem Menschen zu sprechen, der nicht mit Bot Nachrichten antwortet und sich die Sache selbst anschaut. Der Vorgang wurde jetzt in die Fachabteilung weitergeleitet. Ich hoffe nun, dass sich die Sache schnellstmöglich aufklärt. 

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Hey WoodME,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Es freut uns zu lesen, dass du nun doch einen kleinen Erfolg erzielen konntest. Wir hoffen, dass nun etwas Licht ins Dunkle kommt.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Natascha10
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo PayPal Josi,

Eine sorgfältige Prüfung kann ich mir nicht vorstellen. Ich hatte meinen Fall ja schon geschildert. Für mich wirkt es immer so, dass ich einfach

eine Standard Antwort bekomme und sich eben niemand meinen Fall genau ansieht. 

Ich bin absolut sicher, dass es eine falsche Beurteilung sein muss. Ich habe nur den Eindruck, dass die Menschen, mit denen ich bislang gesprochen

habe gar nicht für meine Erklärungen interessieren. Einer sagte mir, er könne nicht einmal sehen warum mein Konto gesperrt wurde.

Kannst Du mir einen Ansprechpartner nennen, mit dem ich einmal ernsthaft mein Problem besprechen kann. Ich bin absolut sicher es lässt sich alles klären.

Das Konto wurde ja noch gar nicht genutzt, wie kann es da ein Risiko sein??

Danke Dir schon einmal für einen Kontakt. 

Viele Grüße

Natascha

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung Natascha10,

 

Wir können deinen Unmut nachvollziehen.

 

Unsere Kollegen können deine Schilderung womöglich nicht aufnehmen, da diese bei der Kontoeinschränkung nicht angefragt worden ist. Diese wird nur dann benötigt, wenn dir eingeräumt worden ist, die Einschränkung aufheben zu können.

 

Ein genauer Grund ist nicht immer einsehbar oder darf dir eventuell nicht genannt werden, dies trifft z.B dann zu, wenn auch andere Konten verwickelt sind.

 

Einen separaten Ansprechpartner gibt es hierfür nicht, du kannst die auf unserer Website zu finden Kontaktmöglichkeiten nutzen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

WoodME
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Natascha, damit Du nicht immer beim Bot landest, musst Du telefonieren und bei der Abfrage IMMER die angebotenen Menupunkte ignorieren, bis die Möglichkeit "andere" kommt warten und diese auswählen. Dann landest Du bei einem Menschen, der nicht nur Botnachrichten vorliest. Also bei mir hat es funktioniert. Auch musst Du darauf bestehen dass deine Website/Dein Vorfall von einem Menschen beurteilt wird - ja, auch das gibts bei Paypal. Leider schießt sich der Algorithmus manchmal selbst ins Knie... und da brauchts den gesunden Menschenverstand, ansonsten läuft das im Kreis.

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.