doppelte Ratenzahlung im nächsten Monat bei Nichtdeckung des Kontos?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Community,
eine Paypal-Rate konnte bei mir am 12.10. nicht abgebucht werden, habe dann eine mail bekommen. Darin steht dass Gebühren abgezogen werden, soweit so gut. Ich solle das Konto ausgleichen etc. Geht leider nicht, da mein Konto auf Anschlag im Dispi ist.
In dieser mail stand: "Wir werden automatisch versuchen, diese Rate zusammen mit der nächsten regulär fälligen Zahlung einzuziehen inklusive der 2,80€ Verzugsgebühr."
Das wäre ja toll, dann würde einfach die Rate im nächsten Monat doppelt eingezogen werden...!
Jetzt kam aber am 19.10. wieder eine mail, Zahlungserinnerung....die Rate sei sofort fällig. Bitte tätigen Sie so schnell wie möglich eine Zahlung. Sollten Sie nicht sofort zahlen, behalten wir uns das REcht vor, unsere Forderung an ein Inkassobüro weiterzuleiten.
Was stimmt denn jetzt, warum gilt das nicht dass im nächsten Monat doppelt abgezogen wird, dann wäre allen geholfen.
Jemand da Erfahrung oder ne Idee? Oder weiß wie lange es dauert nach so einer mail bis paypal das Ganze an ein Inkassobüro weitergibt?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Thermo,
vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es tut mir leid zu lesen, dass es bezüglich einer Ratenzahlung anscheinend Schwierigkeiten gab.
Du kannst in deinem PayPal-Konto jederzeit den aktuellen Stand deiner PayPal Zahlungsprozesse einsehen. Hier müsste dann der Betrag in deiner Ratenzahlungsvereinbarung als ausstehend ersichtlich sein.
Insofern du eine monatliche Rate nicht zahlen kannst, würdest du, wie in deinem Fall, in Zahlungsverzug geraten. Falls PayPal eine Lastschrift von deinem Bankkonto nicht einziehen kann, wird dir jeweils ein Betrag in Höhe von 2,80 EUR pro fehlgeschlagenem Lastschrifteinzug berechnet. Die Details kannst du in deinem Teilzahlungsgeschäft (Kreditvertrag) unter dem Punkt "3. Kreditkosten" entnehmen. Zusätzlich können tatsächlich weitere Kosten durch die Einschaltung eines Inkassounternehmens entstehen.
Der ausstehende Betrag, inklusive der Gebühren, sollten also womöglich schnellstmöglich ausgeglichen werden. Zur finalen Beruhigung, könntest du deinen Sachverhalt natürlich auch gern noch einmal mit der Fachabteilung besprechen.
Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir vorab noch eine schöne restliche Woche.
Bei weiteren Fragen, bin ich natürlich gern weiterhin für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.