Zusätzliche 3€ abgezogen

Lireax
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe letztens eine Rückerstattung erhalten von meiner Bank und dieser wurde dann an PayPal weitergeleitet. Bedeutet, auf meiner Bank ist alles geregelt und auf meinem PayPal auch, da ich sozusagen eine "Doppel Abbuchung" hatte. 

Ein paar Stunden später gucke ich auf mein PayPal-Konto und es wurden mir zusätzliche 3€ abgezogen, warum?

 

Ich habe eine E-Mail bekommen in der steht, dass mein Fall geklärt sei und dann habe ich auf den folgenden Link geklickt und kam auf diese Seite:Bild1.png

Warum genau wurden mir jetzt 3€ nochmals abgezogen? Liegt das an den "Bearbeitungsgebühren"? Wenn ja, warum sind diese denn bitte 3€?!

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Lireax,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Wir können nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn eine Gebühr berechnet wird.

 

Aus dem Text geht hervor, dass eine Lastschrift entweder von dir selbst veranlasst oder durch einen Fehlschlag geplatzt ist. Je nachdem, welche Gebühren deine Bank für eine Rückbuchung erhebt, können Kosten entstehen diese nicht PayPal, sondern du selbst trägst.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.