Zahlungen von Meta / Instagram werden zum Teil abgelehnt. Warum?

Stephan777
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

da mir leider auch der telefonische PayPal Support nicht weiterhelfen konnte, wende ich mich an Euch.

 

Ich habe eine Instagram Werbung geschaltet. Instagram (der Meta Konzern) bucht dann bei mir über PayPal ab. Immer nur kleine Summen von 4 - 27 €. Das hat jetzt auch z.T. geklappt.

 

ABER zwischendurch werden von PayPal die Zahlungen zurückgewiesen und die ganze Insta-Werbekampanie wird automatisch gestoppt. Das geht so natürlich nicht!

 

Einmal sagte mir der PayPal-Support, dass es eventuell (!?!) daran liegen könnte, dass bei drei anderen offenen Abbuchungen auf PayPal die dann 4. Abbuchung des Meta Konzern zurückgewiesen wird. Es geht bei allen Summen um Beträge weit unter 50,- €. 

 

Kann das sein?

Und wenn das so ist. Wie kann die Anzahl der gleichzeitig offenen Abbuchungen erhöht werden?

 

Danke für die Hilfe!

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Stephan777,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es zu Problemen bei Zahlungen an Meta gekommen ist.

Wenn Zahlungen abgelehnt werden, kann das verschiedene Gründe haben. Unter anderem könnte eine fehlgeschlagene oder zurückgezogene Lastschrift in der Vergangenheit für eine Ablehnung einzelner Zahlungen sorgen. Ebenfalls könnte es zu Problemen kommen, wenn das PayPal-Konto noch recht neu ist oder das Bankkonto erst kürtlich hinterlegt wurde.
Eine Option, die Anzahl der gleichzeitig laufenden Buchungen zu erhöhen, gibt es in der Form nicht. Wir können dir nur den Tipp geben, weiterhin regelmäßig Zahlungen durchzuführen. Im Normalfall sind dann auch mehr Zahlungen gleichzeitig möglich.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Stephan777
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo PayPal_Carlo,

 

danke für Deine Antwort.

 

Mein PayPal Account ist jetzt genau 20 Jahre alt.

Die beiden hinterlegten Konten sind auch schon seit vielen Jahren hinterlegt.

Es gab inzwischen sicherlich viele hunderte oder sogar tausende Buchungen über PayPal.

Vor Meta gab es keine Probleme mit abgelehnten Zahlungen.

 

Und inzwischen wurden sogar die drei offenen Zahlungen abgeschlossen und die Abbuchungen von Meta werden immernoch von PayPal zurückgewiesen.

 

Warum?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.