Wann beauftragt Paypal Inkasso, mein Geld kommt erst in 3 Tagen

Nakati
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe am 14 januar die automatische Nachricht erhalten das mein Konto unzureichend gedeckt ist und am 21 januar das Maßnahmen in meinem Konto nötig sind (dies ist ein Versuch eine Forderung einzuziehen) wie lange habe ich dann noch Zeit den Betrag auszugleichen? Da mein Geld erst am Dienstag kommt.
Login to Me Too
8 ANTWORTEN 8

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Nakati,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Hast du dich, nachdem du die E-Mail erhalten hast, bereits an unsere Kollegen gewandt?

 

Es ist immer empfehlenswert, wenn ein Kontostand nicht sofort ausgeglichen werden kann, unsere Kollegen zu kontaktieren, um eine mögliche Verlängerung der Zahlungsfrist zu beantragen. Es könnte ohne deine Rückmeldung bereits ein Inkasso beauftragt worden sein, den Betrag einzufordern. Daher raten wir dir unbedingt den telefonischen Weg zu nutzen um den Sachverhalt zu klären.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Nakati
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich dachte erst nach 20-30 Tagen?
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Einen fest geregelten Zeitrahmen, wann du an das Inkasso abgetreten wirst, gibt es bei einem Einkauf, den du über dein PayPal-Konto direkt getätigt hast, nicht. Vermutlich meinst du mit dem Zeitraum einen Kauf auf Rechnung.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Nakati
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Können Sie mir sagen wieso der gleiche Minus Betrag sowohl bei meiner Bank alsauch bei PayPal angezeigt wird?
Login to Me Too

Nakati
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Aber muss man nicht rechtlich davor informiert werden bevor ein Inkasso beauftragt wird
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vermutlich wurde noch einmal erneut durch eine Folgelastschrift versucht, den Betrag zu erhalten. Wodurch nun dein Bankkonto als auch dein PayPal-Konto im Minus stehen. Sollte die Bank der Lastschrift erneut widersprechen, erhältst du den eingezogen Betrag zurück. Eine genaue Auskunft können wir dir aus Datenschutzgründen über die Community jedoch nicht geben.

 

PayPal vertritt kein geltendes Recht, sondern handelt nach den Nutzungsbedingungen in diesen verankert ist, dass ein negativer Kontostand gegen die Richtlinien verstößt. Indem du eine Mitteilung erhalten hast, deinen Kontostand schnellsten auszugleichen, hast du damit auch gleichzeitig eine Zahlungserinnerung erhalten. Kommst du dieser Aufforderung nicht schnellstens nach, erfolgt die Abtretung an das Inkasso.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Nakati
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Mein Konto hat das Minus nun bezahlt aber bei PayPal wird es immernoch angezeigt ( der gleiche Betrag wurde bei beiden Kontos angezeigt) was kann ich da tun?
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Insofern der Betrag per Lastschrift eingezogen worden ist, dauert es bis zu 8 Bankarbeitstage eh dein Konto ausgeglichen ist. Du brauchst in diesem Fall nichts weiter tun.

 

Solltest du selbst überwiesen haben, kontaktiere unbedingt unsere Kollegen, um zu erfragen, ob bereits eine Abtretung an das Inkasso erfolgte.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.