Unzureichende Deckung Paypal ?

tacome
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich habe heute Abend eine Email erhalten, dass mein Bankkonto zum Zeitpunkt einer Zahlung nicht gedeckt war und dass ich jetzt bei Paypal im Minus bin. In der Email stand, dass Paypal die nächsten Tage versuchen wird, den Betrag von meiner Bank abzuziehen. Ich habe heute noch den Minusbetrag auf mein Paypal Guthaben überwiesen, woraufhin der Betrag von meinem Paypl Guthaben direkt abgezogen wurde (also auf meinem Guthaben ist sozusagen nichts geblieben weil der Betrag direkt von Paypal eingezogen wurde) Wird jetzt noch etwas von meinem Bankkonto abgezogen, wenn Paypal schon den Betrag vom Guthaben abgezogen hat ? Dieser Abzug ist leider nicht in der Aktivität zu sehen. Bei einer doppelten Belastung wird doch der zu viel abgebuchte Betrag zurück aufs Guthaben geschickt, habe ich das richtig verstanden? Ich danke für eure Hilfe!:) -Nicole
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @tacome,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

 

Ärgerlich, dass es zu Problemen bei einer Abbuchung kam. 

 

Wenn eine Lastschrift bei dir fehlschlägt, dann versucht PayPal in der Regel tatsächlich den Betrag nach wenigen Tagen erneut von deinem Bankkonto einzuziehen. Dieser erneute Abbuchungsauftrag sollte auch dann noch stattfinden, wenn du in der Zwischenzeit bereits selbstständig für einen Kontoausgleich gesorgt hast, da der Vorgang automatisiert ist und nicht aufgehalten werden könnte.

 

Mach dir aber keine Sorgen. Sobald die Lastschrift erfolgreich abgeschlossen ist, könnte das zu viel gezahlte Geld deinem PayPal-Guthaben gutgeschrieben werden. Dieses könntest du dann für deine nächste Online-Zahlung verwenden oder auch zurück auf das Bankkonto buchen. 🙂

 

Liebe Grüße

Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @tacome,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

 

Ärgerlich, dass es zu Problemen bei einer Abbuchung kam. 

 

Wenn eine Lastschrift bei dir fehlschlägt, dann versucht PayPal in der Regel tatsächlich den Betrag nach wenigen Tagen erneut von deinem Bankkonto einzuziehen. Dieser erneute Abbuchungsauftrag sollte auch dann noch stattfinden, wenn du in der Zwischenzeit bereits selbstständig für einen Kontoausgleich gesorgt hast, da der Vorgang automatisiert ist und nicht aufgehalten werden könnte.

 

Mach dir aber keine Sorgen. Sobald die Lastschrift erfolgreich abgeschlossen ist, könnte das zu viel gezahlte Geld deinem PayPal-Guthaben gutgeschrieben werden. Dieses könntest du dann für deine nächste Online-Zahlung verwenden oder auch zurück auf das Bankkonto buchen. 🙂

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.