Rücklasteschrift

RicardoBina
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Servus, letzte woche war mein Wallet im Minus von 52,99 und ich habe 53 Euro überwiesen, heute morgen sehe ich das Paypal 52,99 vob meinem Konto abgebucht hat, bekomme ich das Geld wieder oder wie ist das?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @RicardoBina,

 

super, dass du den Weg in die PayPal-Community gefunden hast. 🙂

 

Dass es bei dir zu einem Negativsaldo kam, ist natürlich ärgerlich. Super jedoch, dass du diesen so fix wieder ausgeglichen hast.

 

Wenn eine Lastschrift bei dir fehlschlägt, dann versucht PayPal in der Regel den Betrag nach wenigen Tagen erneut von deinem Bankkonto einzuziehen. Dieser erneuten Abbuchungsauftrag könnte auch dann nicht mehr aufhalten werden, wenn du in der Zwischenzeit bereits selbstständig für einen Kontoausgleich gesorgt hast. 

 

Mach dir aber keine Sorgen. Sobald die Lastschrift erfolgreich abgeschlossen ist, sollte das zu viel gezahlte Geld deinem PayPal-Konto gutgeschrieben werden. Dieses könntest du dann für deine nächste Online-Zahlung verwenden oder auch zurück auf das Bankkonto buchen.

 

Liebe Grüße

Stina
 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.