Paypalkonto gesperrt Abbuchung nicht möglich, da Girokonto gekündigt

Henrik24
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag,

mein PayPal ist seit einiger Zeit dauerhaft eingeschränkt und ich möchte das verfügbare Guthaben abbuchen. Leider kann ich das nicht tun, da das Girokonto, mit welchem das PayPal Konto verknüpft ist, gekündigt wurde. Gleiches gilt für die hinterlegte Kreditkarte.

Jetzt möchte ich natürlich nicht ein anderes Girokonto verknüpfen, da das sonst nicht mehr für ein weiteres PayPal-Konto verwendet werden könnte.

Ich habe bereits mit dem Kundenservice ausführlich gesprochen, welcher meinte ich solle an  "<removed>" einen Autorisierungauftrag senden. Habe ich auch gemacht, aber seitdem ist nichts passiert. Das war am 16.8.22.

Gesperrt wurde mein Konto am 15.5.22 und es hieß, nach 180 Tage bekäme ich Bescheid, was mit dem Restguthaben passieren soll. Die 180 Tage seit dem 15.5.22 sind vor 19 Tagen vorüber gegangen. Diese Frist ist nun auf jeden Fall verstrichen und ich habe nichts von PayPal gehört. Schade, so geht kein guter Kundensupport.

Was kann ich tun? Ich werde morgen nochmal den Kundensupport anrufen. Aber es wird doch möglich sein, von Hand den Betrag auf ein neues Konto zu überweisen. PayPal kann mein Geld ja nicht einfach behalten, das wäre ja noch schöner.

 

Über eine sinnvolle Antwort würde ich mich freuen.

 

Viele Grüße

Henrik 

Login to Me Too
7 ANTWORTEN 7

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Henrik24,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
 

Ärgerlich, dass du aufgrund veralteter Zahlungsdaten, dass Geld nicht abbuchen kannst.
 

Leider ist eine Klärung aus Datenschutzgründen nicht über die sozialen Medien möglich. Wir würden dir, wie du bereits selbst genannt hast empfehlen, noch einmal unsere Kollegen zu kontaktieren.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

MartinBiskup
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei Mir fast das gleiche Scenario....ich würde ja auch mein aktuelles Konto zum abbuchen hinterlegen. Das geht aber leider auf Grund der Einschränkung nicht. Da kommt nur ich soll mich beim Support melden. Der am Telefon meinte denn ich könne ein Konto hinterlegen und wenn nicht soll ich schreiben.... Ging natürlich nicht.... Also geschrieben....aber ich kriege nichtmal ne Antwort.... und naja chatten geht nicht nachdem dein Konto eingeschränkt ist....da kommt dann das kein Mitarbeiter verfügbar wäre und ich zu den Geschäftszeiten probieren soll...traurig bloß das meine Freundin neben mir sitz und eben chatten kann....aber klar Ihr kannn man ja das Geld noch wegnehmen....warum mit mkir auseinandersetzen...mein Geld habt Ihr ja schon....

Login to Me Too

MartinBiskup
Beitragsleistender
Beitragsleistender

PS: Letzteres also den Umgang mit Kunden die man eingeschränkt hat etc....mit dem Chatten....ist alles gut dokumentiert und wird öffentlich gemacht.

Login to Me Too

J-Wiedemann
Mitglied
Mitglied

Guten Abend,

eigentlich wollte ich mir hier gerade Hilfe suchen, weil ich dachte das ein Fehler vorliegen muss. Aber schein ja der Normalfall zu sein. Ich kann das leider Alles 1 zu 1 bestätigen. Außer das ich einen Lebensgefährten statt einer Freundin habe, ist das Alles erschreckend identisch.

Ich hoffe das regelt sich. Ansonsten sollten wir uns mal organiesieren und geinsam rechtlich dagegen vorgehen. Auch wenn PayPal wie bereits bestehende Urteile aus Karlsruhe beweisen anscheinend eh auf lokale Gesetze und Gerichtsurteile nichts gibt und den daraus resultierenden Forderungen und Pflichten weiterhin nicht nachkommt.

Beste Grüße & Viel Erfolg

Login to Me Too

derwaldfreund
Mitglied
Mitglied

Bei meiner Frau das Gleiche. Scheint ein lukratives Geschäftsmodell zu sein. Bei Ihrer Arbeitskollegin wurde nach den 180 Tagen einfach das Geld trotzdem einbehalten und fertig. Und die hatte bis dahin ausschließlich finanzielle Unterstützung von Ihren Eltern erhalten. Was mag es dafür wohl für einen plausiblen Grund geben, dass Geld komplett einzubehalten?

PayPal fördert vielleicht Selbstständigkeit? Du kriegst kein Geld von Mutti mehr😂🤣😆

Login to Me Too

derwaldfreund
Mitglied
Mitglied

PS: Ich wäre auch dafür sich mal zu "organisieren". Wir sollten uns zumindest näher darüber austauschen und mal in unserem Umfeld gucken, ob wir weitere "Betroffene" kennen. Es gibt ja auch Menschen, welchen dieses ganze Vorgehen existenzielle Probleme bereiten kann. Sowas wäre bei keiner regulären Bank nur denkbar.

Login to Me Too

Carl-mag-Obst
Beitragsleistender
Beitragsleistender

willkommen im club

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.