PayPal gebühren für unzureichend gedecktes Konto

Kurieta
Neues Community Mitglied

Vor einigen Wochen habe ich mit einem quasi leeren Konto versucht zu Zahlen. Dieses wurde dann  abgelehnt und mein Account kam um die Summe der Zahlung, sowie 3€ ins Rote. Zum ausgleichen sollte ich per Überweisung an ein PayPal-Konto einzahlen. Kurz nach der Überweisung war mein PayPal wieder ausgeglichen und alles war gut.

Einige Tage später erhielt ich eine Mail, dass das Problem erneut aufgetreten sei. Da ich keine Lust und Zeit hatte mich mit dem Support zu beschäftigen überwies ich 3€. Ich war jedoch stutzig, da ich nichts gekauft hatte und auch nur die Gebühr berechnet wurde, nahm es aber so hin. Auch die Transaktionsnummer die in der Mail angegeben war lies sich nicht finden.

 

Nach diesen Vorfall entfernte ich das leere Konto, um nicht erneut in dieses Problem geraten zu können.

 

Heute erhielt ich nun erneut eine Mail mit gleichem Inhalt, wieder mit dem nun entfernten Konto. Nun ist mein Account wieder 3€ im Minus und ich kann PayPal nicht verwenden.

 

Ich werde heute den Support kontaktieren, wollte mich aber mal erkundigen ob Jemand hier ein ähnliches Problem hatte.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Kurieta

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Kurieta,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Es tut uns leid, dass es Probleme mit einer Zahlung in deinem Konto gibt. 

 

Sollte eine Lastschrift bei dir fehlschlagen, dann versucht PayPal den Betrag noch ein zweites und ggf. noch ein drittes Mal bei dir abzubuchen. Der Auftrag für die jeweiligen Abbuchungen geht bereits raus, bevor du diese auf deinem Bankkonto sehen kannst und lassen sich auch dann nicht mehr aufhalten, wenn du den offenen Betrag bereits selbstständig eingezahlt hast.

 

Deiner Schilderung nach zu urteilen, hört es sich also so an, als ob sich die Vorgänge überschnitten haben. 

 

Aus Datenschutzgründen können wir dir über das Forum jedoch keine Auskunft zu deinem PayPal-Konto geben. Wende dich im Zweifelsfall dahern gern noch einmal an unseren Kundensupport. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Michlin
Neues Community Mitglied
Bitte Hilfe zum stornieren
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Michlin,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Möchtest du eine Geldsendung stornieren, die noch den Status "offen" hat? In dem Fall könntest du die entsprechende Transaktion anklicken und dort auf den Button "Stornieren" klicken. 

 

Ist deine Zahlung jedoch bereits abgeschlossen, dann wende dich zwecks einer Rückzahlung am besten direkt an den Zahlungsempfänger. Dieser könnte für dich dann eine Rückerstattung in die Wege leiten. 

 

Solltest du einen Kauf auf einer Händlerwebsite getätigt haben oder Geld, via "Waren und Dienstleistungen" an einen Verkäufer gesendet haben, dann könntest du ggf. ein Problem melden. Beispielsweise dann, wenn du einen bestellten Artikel nicht erhalten hast oder wenn dieser nicht wie beschrieben war. 

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.