Mögliche Beträge plötzlich sehr klein

RKSammler
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

ich hab seit ca. einer Woche Probleme mit meinem PayPal Geschäftskonto. Ich habe regelmäßig relativ hohe Zahlungen. Meist sind es mehrere tausend Euro pro Zahlung. Hin und wieder kommt es vor, das es auch mehrere Zahlungen pro Tag sind. Dabei habe ich auch regelmäßige Geschäftspartner. Also wiederkehrende Empfänger mit unterschiedlichen Zahlungen.

Das war nie ein Problem, konnte immer alles problemlos gezahlt und per Lastschrift vom Konto abgebucht werden. Seit ca. einer Woche kann ich manche dieser Empfänger nicht mehr bezahlen bzw. nicht per PayPal. Manche Empfänger gehen gar nicht mehr (ich solle dann immer eine neue Zahlungsmethode hinzufügen, obwohl schon zwei Bankkonten hinterlegt sind und es nie zu einer Rückbuchung, Zahlungsausfall oder gar generell einem Fall bei payPal kam), manchen Empfängern kann ich normal per Abbuchung Geld senden, aber nur noch deutlich geringere Summen. Was ist das Problem? Wie gesagt, das Konto existiert schon viele Jahre, es gab nie Rückbuchungen oder andere Probleme.

Danke schon mal für die Hilfe

 

Kleiner Nachtrag: Limits etc. wurden laut der Übersicht im PayPal Konto nicht überschritten.

Und noch einen Nachtrag zu den Beträgen: bei manchen Empfängern geht einfach Tagelang gar nichts, dann gehen wieder ein paar hundert Euro, bei machen gehen gehen auch ein zwei tausend, aber das war es dann.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @RKSammler,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Ablehnung deiner Zahlungen. Gut, dass du dich informierst und schade, dass jene Zahlungen nicht wie gewohnt vonstattengehen.

 

Auch wenn es nie Probleme mit Einzügen gab und deine Limits auch in Ordnung zu sein scheinen, kann es dennoch mit unserem Risikomodell zusammenhängen. 

 

PayPal lässt in jenes Modell unzählige Variablen einfließen, die zu einer Ablehnung führen können, oder dir erschweren, den gewünschten Betrag zu senden. 

 

In diesem Fall würde ich dir raten, eine Guthabeneinzahlung zu vollziehen. Das kann sich positiv auf deine zukünftigen Zahlungen auswirken. 

 

Unser Sicherheitssystem kann dadurch in der Regel merken, dass jenes Bankkonto nach wie vor mit den etwaigen Beträgen belastbar ist, da aktiv Geld von jenem Konto kommt. 

 

Es kann sich zudem positiv auswirken, wenn du einen Betrag per normaler Banküberweisung einzahlst, der ungefähr dem entspricht, was du deinen Kunden über PayPal senden möchtest. 

 

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und wünsche dir vorab einen schönen Tag! 

 

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen.

 

Viele Grüße

Klaudio 


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.