Kontosperrung aber Restguthaben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Guten Tag zusammen,
unser PayPal Konto wurde aufgrund von falschen angaben gesperrt. Nun befindet sich allerdings noch Restguthaben auf dem PayPal Konto, welches wir gerne vor der Löschung natürlich wieder haben wollen. Meine Frage bezieht sich auf das Konto, welches wir dazu mit diesem PayPal Konto verknüpfen wollen: hat dieses neu verknüpfte Konto dann ebenfalls mit Einschränkungen zu rechnen, sprich kann ich es dann wie die Mail bei keinem anderen PayPal Konto mehr verwenden? Es wird jetzt nur mit dem Konto verknüpft, um das Restguthaben abzubuchen.
MfG
LBB
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi Ihr Beiden,
vielen Dank für eure Beiträge in der Online-Community.
Schade, dass andere User sich an eurer Unterhaltung nicht beteiligt haben.
Schaut mal unter diesem Post. Hier wurde das Thema bereits von anderen Mitgliedern angefragt und beantwortet.
Insofern ein PayPal-Konto dauerhaft eingeschränkt worden ist, erfolgt die Auszahlung eines Restguthabens meist erst nach 180 Tagen. Hierzu solltet Ihr eine E-Mail erhalten haben, in der dir dies mitgeteilt wird.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Meine Frage bezieht sich ja aber auf das Bankkonto, welches ich dann zur Abbuchung mit diesem PayPal Konto verknüpfe.
Wird das Bankkonto dann auch für andere PayPal Konten gesperrt? Oder wird das Bankkonto nicht mit Sanktionen belegt?
MfG

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Das Bankkonto, welches in deinem gesperrten PayPal-Konto hinterlegt ist, ist meistens auch erst einmal für zukünftige Verknüpfungen gesperrt.
Hierzu empfehlen wir, dich an unsere Kollegen zu wenden. Diese können dir kontospezifische Auskünfte geben, welches uns aus Datenschutzgründen über die sozialen Medien nicht möglich ist.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Aktuell ist ja noch kein Bankkonto mit dem PayPal Account verknüpft. Wir würden jetzt halt ein Konto nutzen (nur um das Geld abzubuchen). Aber diese Bankkonten sind ja mit unseren PayPal Accounts verknüpft etc.
Ich erreiche seit über 10 Tagen über die Chat Funktion keinen persönlichen Mitarbeiter mehr (sie seien die ganze Zeit offline!!)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wenn das PayPal-Konto dauerhaft eingeschränkt ist und bisher kein Bankkonto hinterlegt worden ist, ist eine Verknüpfung meist erst nach Ablauf der 180 Tage möglich oder insofern du vorab eine Benachrichtigung erhältst. Eine frühere Möglichkeit, das Bankkonto zu hinterlegen, besteht eventuell nicht.
Zur schnelleren Kontaktaufnahme nutze den telefonischen Weg.
Liebe Grüße
Josi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe schon die Mail erhalten .. die einzige Frage ist, ist welches Bankkonto dafür eben in Frage kommt, da wir natürlich nicht unsere Bankkonten von PayPal eingeschränkt haben wollen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
In deinem Paypal-Konto kann nur ein Bankkonto hinterlegt werden, welches auf deinen Namen läuft. Da dort bisher kein Bankkonto hinterlegt ist, führt dies nicht automatisch zur weiteren Sperrung des Bankkontos für zukünftige Hinterlegungen. Eventuell ist auch eine Buchung auf dein neu erstelltes Konto möglich, dass empfehlen wir abzuklären.
Liebe Grüße
Josi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich würde das ja gerne abklären aber ich erreiche ja beim PayPal Support niemanden! Und ich habe halt Angst, dass das Bankkonto, welches dann mit dem eingeschränkten PayPal Konto verknüpft wird auch in Kombination mit anderen PayPal Konten (z.B. mein privates) gesperrt wird.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Konto gesperrt in Kontoeinschränkungen
- Unbekannt Abbuchung von Debitel Mastercard in Business
- 2FA SMS autofill überträgt code inkorrekt - MacOS, Safari in Kontosicherheit
- Paypalkonto gesperrt Abbuchung nicht möglich, da Girokonto gekündigt in Kontoeinschränkungen
- Ich kann keine neue Iban mit meinem Auszahlungskonto verknüpfen! in Kontoeinschränkungen