Kontoeinschränkung - Kreditkartenbestätigung funktioniert nicht

pedalpe
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

nach zig Jahren problemloser Nutzung hat Paypal gerade mein Konto eingeschränkt. Ich soll ein Foto vom Ausweis hochladen (ok, kann ich noch irgendwie verstehen und funktionierte auch) und meine Kreditkarten bestätigen.

Bei beiden (gültigen!) Kreditkarten (Comdirect/DKB) wird mir aber beim Senden des Codes angezeigt, dass ich mich mit dem Kreditkartenanbieter in Verbindung setzen soll, da er die Karte abgelehnt hätte. Ich finde eher nicht dass ich mich mit  beiden in Verbindung setzen sollte, da diese sonst ganz normal funktionieren. Hat irgendjemand einen Tipp, wie ich das Konto wieder frei bekomme? Karten löschen geht übrigens auch nicht nehr- ich habe auch ein Einzugsverfahren hinterlegt und wäre sonst darauf ausgewichen

Danke für Eure Hilfe,

Kai

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo pedalpe,

 

vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Es tut mir leid, dass es bezüglich des Accounts anscheinend Schwierigkeiten gab.

 

Eine Einschränkung, respektive Sperrung, eines Accounts basiert auf unterschiedlichen Faktoren.

 

In deinem Fall wäre es womöglich anzuraten, neben der Kontaktaufnahme zu den Kreditkartenausstellern, einmal den telefonischen Support, respektive Chat, zu kontaktieren und die Problematik mit der entsprechenden Fachabteilung abzuklären. Hier könnten alle Handlungsmöglichkeiten durchgegangen werden.

 

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo pedalpe,

 

vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Es tut mir leid, dass es bezüglich des Accounts anscheinend Schwierigkeiten gab.

 

Eine Einschränkung, respektive Sperrung, eines Accounts basiert auf unterschiedlichen Faktoren.

 

In deinem Fall wäre es womöglich anzuraten, neben der Kontaktaufnahme zu den Kreditkartenausstellern, einmal den telefonischen Support, respektive Chat, zu kontaktieren und die Problematik mit der entsprechenden Fachabteilung abzuklären. Hier könnten alle Handlungsmöglichkeiten durchgegangen werden.

 

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

pedalpe
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Lag anscheinend an Paypal und wurde zeitnah behoben. Danke!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.