Konto war vorrübergehend gesperrt - kommt das regelmäßig vor?

src04
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich verwende seit ca. einem Monat das Paypal Geschäftskonto und habe auch die Paypal Mastercard beantragt und auch ein paar mal verwendet. 

Ich wollte mir vor zwei Tagen von meinem privaten Paypal Konto auf das neue Geschäftskonto einen Betrag senden (als Freund) damit ich die Paypal Mastercard verwenden kann. Bevor ich das Geld senden konnte wurde plötzlich mein Konto gesperrt. Ich musste nach bereits erfolgtem Identitätsnachweis (sonst hätte ich die Mastercard auch gar nicht erhalten, es gab sogar eine Schufa Abfrage für den Identitätsnachweis) erneut meine Identität nachweisen. Darüber hinaus musste ich die Gründe für meine bisherigen Transaktionen bereitlegen und Informationen über meine Handelspartner und mein eigenes Geschäfts preisgeben.

Ich konnte mein Verfügbaren Kontostand nicht mehr auszahlen, die Kreditkarte konnte ich auch nicht verwenden, bis ich die Informationen preisgegeben habe. Das habe ich aber am nächsten Tag auch gemacht und mein Konto wurde innerhalb weniger Stunden wieder freigegeben.

Wieso musste ich erneut ein Identitätsnachweis machen? Es ist okay, dass Paypal diese Informationen von mir möchte, da ich diesen Dienst verwende. Aber muss wirklich eine Kontosperre erfolgen. Das macht für mich das Geschäftskonto zu einem Risikospiel, da ich dieses Paypal Konto nur für meine Ausgaben verwenden wollte. 

Zum Glück hatte ich bisher keinen hohen Betrag auf das Konto der Banküberweisung überwiesen. Ob ich das in Zukunft machen werde? Davor habe ich mittlerweile Angst, dass mein Konto plötzlich wieder gesperrt wird. 

Wie oft kommen solche Prüfungen & Sperrungen vor? Da ich Paypal als Geschäftskonto noch neulich verwende habe ich damit keine Erfahrung. 

 

Viele Grüße und vielen Dank!  

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi src04,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Wir können verstehen, dass du erst einmal etwas verblüfft und verwundert über eine so zeitige Kontoeinschränkung bist.

 

Kontoeinschränkungen und Kontosperrungen kommen in den seltensten Fällen vor, wenn du dich an die Nutzungsbedingungen hältst. Gerade als Neukunde dienen diese meist schlicht zur Legitimierung, bei der du dein Geschäftsmodell äußern musst, Angaben zum Unternehmen gemacht werden müssen als auch deine Identität oder die deiner Nutzer bestätigt werden muss.

 

Solange du im Rahmen der Richtlinien Kontoaktivitäten und deine Verkaufsaktivitäten darüber durchführst. Ist das Risiko gering, dass du in Zukunft erneut eine Kontoprüfung hast.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.