Konto im Minus trotz Abbuchung von PayPal

Pinuppel
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe mich ausversehen um ein paar Euro verrechnet und bin deswegen bei PayPal im Minus. PayPal hat aber im Nachhinein wo das Konto gedeckt war abgebucht und müsste das Geld eigentlich haben! Die Frage ist nun wie lange ich noch im Minus bleibe mit meinem PayPal Konto weil abgebucht wurde das Geld von PayPal ja schon... Außerdem frage ich mich auch ob ich wenn ich nicht mehr im Minus bin sofort wieder mit PayPal über Lastschrift bezahlen kann. Ich benutze PayPal viel und es lief immer Alles gut das Mal nur am Rande... Gruß, Benny
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Pinuppel,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community. 🙂

 

Ärgerlich, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bei einer Abbuchung kam. 

 

Sollte eine Lastschriftabbuchung einmal fehlschlagen, dann wird der offene Betrag erst einmal vom PayPal-Guthaben abgezogen, wodurch dieses in Minus rutschen kann. Gleichzeitig geht der Auftrag für einen erneuten Abbuchungsversuch raus.  Sobald dieser dann abgeschlossen ist (in der Regel dauert dies 7 Tage), könnte der abgebuchte Betrag deinem PayPal-Konto gutgeschrieben und dein Negativsaldo damit wieder ausgeglichen werden. 🙂

 

Ob dir das Lastschriftverfahren sofort wieder angeboten werden kann, wenn dein Konto nicht mehr im Minus ist, lässt sich im Voraus leider nicht sagen. Oft kannst du ganz normal weiterhin dein Bankkonto nutzen.  Tatsächlich kann es jedoch vorkommen, dass unser System erst einmal nur Guthaben- oder Kreditkartenzahlungen zulässt. Allerdings wird im Hintergrund jeder einzelnen Transaktion neu geprüft, welche Zahlungsmethode zur Verfügung gestellt werden kann. Demzufolge sollte auch das kein Dauerzustand sein. 🙂

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.