Konto gesperrt, wegen Nutzung unter 18.

Anonymous_User
Nicht anwendbar

Hallo Community,

Mein PayPal Konto wurde gerade gesperrt weil ich es anscheinend eingerichtet habe als ich noch keine 18 war.

Ich bin am 17.12.1991 geboren und habe das Konto 2009 eingerichtet, der genau tag ist (zumindest für mich) nicht einsehbar.
Ich bin mir aber ziemlich sicher dass ich den Account erstellt habe nach dem ich 18 wurde da ich auch damals meinen richtigen Geburtstag zur Verifizierung angegeben habe.

Es scheint so also ob das System nur mit der Jahreszahl rechnet und nicht mit dem genauen Datum weshalb es davon ausgeht das ich bei der Erstellung noch 17 war und nicht schon 18, ist es tatsächlich möglich dass das System solch einen Fehler macht?

Und das nur weil ich heute mit 32 Jahren ein Führerscheinfoto hochgeladen habe weil ich zufällig gesehen habe das in meinem Profil Vor- und Nachname vertauscht sind und ich das korrigieren wollte.

Das ist irgendwie traurig, nützt es was da den support zu kontaktieren um den Account wieder freizuschalten oder kennen die da keine Gnade, was wenn ich doch schon 18 war als ich den Account erstellt habe aber das System rechnet wirklich nur nach Jahren und nicht auf den Tag genau?

Ich weiß das ich mir auch einfach einen neuen Account erstellen kann aber schade ist es trotzdem irgendwie.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @baddog-11,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zum Alter im PayPal-Konto. 

 

Ich kann natürlich verstehen, dass dich das wundert. Umso besser, dass du in der Community fragst. 

 

Woran es genau lag, kann ich dir ohne kontospezifische Aussagen zu treffen nicht sagen. Im Allgemeinen sollte unser System nicht nur auf das Geburtsjahr achten, sondern das gesamte Datum für die Entscheidung beziehungsweise den Abgleich mit einbeziehen. Das bedeutet, dass du im Regelfall tatsächlich minderjährig bei der Erstellung warst. Das gesperrte Konto lässt sich nicht wieder reaktivieren. Du könntest dir aber, anders als bei anderen permanenten Einschränkungen, ein neues PayPal-Konto erstellen und gerne weiter unseren Service in Anspruch nehmen. 

 

Sehe es als Jugendsünde, wir wollen dich nicht missen! 🙂 

 

Für weitere Fragen, Feedback oder Anregungen stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung.

 

Hab eine tolle Woche!

 

Herzliche Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.