Konto endgültig eingeschränkt

Amkari
Neues Community Mitglied
Ich habe Geld auf mein Paypal Konto eingezahlt, wollte dafür meinen Namen bei Paypal ändern (so, wie er auf meinem Personalausweis steht) jetzt scheint mein Paypal Konto „endgültig eingeschränkt“. In dem dazugehörigen Text steht außerdem, dass ich die aktuelle Bankverbindung und email Adresse nicht mehr für ein neues Konto nutzen kann. Bedeutet das nun, dass ich Paypal nie wieder nutzen kann?
Login to Me Too
11 ANTWORTEN 11

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @Amkari,

 

vielen Dank für deinen ersten Post in der PayPal-Community und danke für deine Frage zum eingeschränkten Konto. Gut, dass du dich informierst und herzlich willkommen! 🙂  

 

Es kann vorkommen, dass dein Konto aufgrund von abweichender Angaben zu deiner Identität geschlossen bzw. einschränkt wurde. 

 

Hierzu zählt normalerweise zum Beispiel der Name, das Geburtsdatum und vieles mehr. Näheres findest du in den AGB

 

Die Mailadresse solltest du in der Regel nicht mehr nutzen können. Deine Bankverbindung lässt sich im besten Fall vom Kundendienst überschreiben, falls du dir ein neues Konto eröffnen solltest. 

 

Ich hoffe, dass dir das hilft und wünsche dir vorab einen schönen Tag.  

 

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen!

 

Viele Grüße

Klaudio 


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

ibrahimil
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag, ich habe das selbe Problem. Mein Konto wurde entgültig gesperrt. Das ist ja soweit mir Recht nur kann ich meine Daten nicht löschen. Kreditkarten Bankverbindungen usw. Auf der Hilfe Seite hab ich auch schon versucht mir zu helfen, unglaubliche Widersprüche. Wenn die nächsten Tage seitens PayPal keine Reaktion kommt, werde ich meinen Fall der zuständigen Behörde melde.
Login to Me Too

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @ibrahimil,

 

vielen Dank für deinen ersten Post in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Kontoeinschränkung/Datenlöschung. Gut, dass du dich informierst und herzlich willkommen! 

 

Was erfüllt werden muss, dass deine Daten gelöscht werden können, erfährst du hier

 

Im Allgemeinen wäre wichtig zu wissen, was für eine Einschränkung du hast, um sicherzugehen, dass jene Einschränkung endgültig ist.

 

Kannst du hierfür mal die letzten Mails seitens PayPal anschauen und mir Bescheid geben? 

 

Vielen Dank für deine Mitarbeit. 

 

Liebe Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Trucker177
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag, ich habe das selbe Problem. Mein Konto wurde entgültig gesperrt. Mir kann aber niemand sagen warum? Paypal ist in meinen Augen ein richtiger Sauhafen geworden ich wüsste gerne wieviel Kriminelle sich bei Paypal tumnmeln.  Auf der Hilfe Seite hab ich auch schon versucht mir zu helfen, unglaubliche Widersprüche. Echt erbärmlich

Login to Me Too

J-Wiedemann
Mitglied
Mitglied

Genau das ist es!!!

Login to Me Too

derwaldfreund
Mitglied
Mitglied

Ich finde es nur traurig und schockierend, dass soetwas offenbar in einem Rechtsstaat mit einem gemacht werden kann!

Login to Me Too

MartinBiskup
Beitragsleistender
Beitragsleistender

...auch nach 180 Tagenb haste schlechte Karten dein Geld noch zu bekommen und den Grund für die Sperre kriegst auch nicht....

und die Mitarbeiter sind nicht offline oder grade nicht erreichbar. Das ist so ein linker Trick von PayPal. Sobald man eingeschränkt ist bekommt man im Chat keinen Mitarbeiter mehr.

Da steht dann, mann würde außerhalb der Geschäftszeiten schreiben. Hatte ich heute mittag erst. Neben mir saß meine Freundin mit intakten Account und chattete mit dem Support der angeblich nicht da ist....richtig wiederliche Art und Weise....wir haben nen schönes Video zu gemacht was auch die Tage online kommt, sodass sich alle mal ein Bild von dieser fragwürdigen Vorgehensweise machen können.

Ich hatte versucht zu chatten, da vor mehr als 180 Tagen mein Konto eingeschränkt wurde...noch ca 1000 Euro drauf. Nun habe ich die Mail bekommen, ich könne mein Geld jetzt abbuchen. Da das bereits hintelegte Bankkonto mittlerweile aufgelöst ist da ich gewechselt habe, wollte ich ein aktuelles hinzufügen. Dies ist auf Grund der Einschränkung aber nicht mehr möglich (vor einem Jahr ging das noch bei meinem Onkel....scheint neu zu sein...schwarze Kasse muss wohl aufgestockt werden). Am Telefon sagt man mir, es müsste gehen. Wenn nicht soll ich schreiben. Chat oder Mail. Ging natürlich wieder nicht. Und aktuell mit verminderter Hörleistung hab ich mir umsonst ein abgemüht. Abgesehen davon das Ihr Mitarbeiter darauf nicht ansatzweise Rücksicht genommen hatte oder gar Verständnis zeigte. Nein man wird noch angemault das man nicht richtig zuhört...echt daneben leute....Naja der Chat ging nicht...siehe oben. Und auf meine Mails bekomme ich wie zuvor keine Antwort....früher hat man wenigstens noch einen kopierten Standardtext bekommen der rein garnichts mit dem Anliegen zu tun hatte, weshalb man sich meldete....aber nichtmal die Mühe wird sich noch gemacht. Man wird nicht mal mehr aktiv ignoriert und auf einen ge....Man wird einfach hängen gelassen.....und sein Geld unterschlagen....vlt setzt man auch drauf, dass die Leute irgendwann aufgeben und wenn das nur einer von 10 macht, verdient man ja schon gut cash...

Login to Me Too

Abdukay60
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

Anscheinend haben echt viele das selbe Problem. Bin richtig sauer auf Paypal. Ich erreiche keinen und ich kann nicht mal ein Thema hier eröffnen.

Dein Konto wirst du vermutlich nie wieder bekommen. Paypal ist da echt sehr intransparent. Ob das alles auch den EU Richtlinien konform ist ist Fragwürdig.

 

 

 

 

Login to Me Too

Brueckner-M
Mitglied
Mitglied

Ich sags immer wieder....**removed**

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.