Kann kein Geld senden

5KingsOlli
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Morgen alle zusammen,

 

seit vorletzter Woche bin ich Kunde bei Paypal, kann aber leider kein Geld senden.

 

Die ersten 50€ haben super funktioniert und seitdem geht nichts mehr. Es wird immer eine Kreditkarte verlangt, doch ich besitze keine Kreditkarte.

 

Mein Bankkonto wurde bestätigt und die 50€ wurden davon auch schon abgebucht, meine Mail Adresse wurde ebenso bestätigt. Paypal Assistent und Support ist eine reinste Katastrophe.

 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, beantrage ja nicht extra dafür eine Kreditkarte. Verstehe nur nicht warum die erste Transaktion so wunderbar verlief. Wenn nichts hilft, bleib ich halt beim "altmodischen" bezahlen 😉

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo 5kingsOlli,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Es tut uns leid zu lesen, dass du zurzeit keine weiteren Zahlungen per Lastschrift über PayPal tätigen kannst.

 

Sei dir sicher, das PayPal nicht die Absicht hat, dir den Zahlvorgang zu erschweren. Es kann jedoch manchmal vorkommen, dass das System für eine Zahlung das Lastschriftverfahren nicht zur Verfügung stellen kann. Dies kann ganz unterschiedliche Gründe haben.


Mach dir aber keine Sorgen. Außer mit der Kreditkarte, hättest du auch noch die Möglichkeit, Guthaben auf dein PayPal-Konto zu laden. Aus diesem heraus solltest du dann deine Zahlung tätigen können.


Wie du Geld einzahlen kannst, erfährst du hier.


Ich empfehle dir, ruhig etwas mehr einzuzahlen, um deine nächsten 2-3 Zahlungen mit dem Guthaben ausführen zu können. Dies könnte einen positiven Effekt auf die zukünftige Vergabe von Lastschriften haben.


Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

5KingsOlli
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Stina,

 

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ich habe jetzt einfach mal Geld von meinem Konto zu PayPal überwiesen. Da ich keine Kreditkarte besitze ist dies die einzige Möglichkeit. 

 

Gehe ich richtig der Annahme, dass dann danach die Lastschrift-Zahlung funktioniert? Da es doch zu umständlich ist immer zuerst Geld auf das PayPal Konto zu überweisen.

 

Viele Grüße

Oliver

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂

 

Eine 100%ige Garantie dafür, dass dir das Lastschriftverfahren sofort wieder zur Verfügung steht, können wir dir leider nicht geben. Allerdings wird im Hintergrund jeder einzelnen Transaktion neu geprüft, welche Zahlungsoption dir angeboten werden kann. Mehrfach getätigte Zahlungen aus dem Guthaben heraus könnten sich dabei positv auf deine Käuferhistorie auswirken.

 

Daher wäre es möglich, dass dir bei einem deiner nächsten Käufe über PayPal, dein Bankkonto wieder zur Auswahl angeboten wird. 🙂

 

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.