Geld auf Konto abbuchen nicht möglich trotz Guthaben

Chrysler77
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass ich kein Guthaben auf mein Konto laden kann. Ich habe mein Account schon Jahre lang, Guthaben ist verfügbar aber Abbuchung auf Konto per Sofortüberweisung wurde auf Paypal zurückgebucht mit der Begründung: Ihre Bank kann Ihre Überweisung zurzeit nicht abschließen. Worin liegt das Problem?

 

Login to Me Too
7 ANTWORTEN 7

Felix_Vfl
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe das selbe Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden?
Login to Me Too

Chrysler77
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Update: Ja ich habe es soeben nochmal versucht und es hat geklappt. Wahrscheinlich waren die Server überlastet, was zurzeit bei der Corona Krise nicht verwunderlich wäre.

Jedenfalls müsste die Bank ja auch abends eine Echtzeitüberweisung annehmen. Ich glaube nicht, dass es außerhalb irgendwelcher Geschäftszeiten ist, dass eine Abbuchung nicht funktioniert.

 

Login to Me Too

sparmedopfer
Neues Community Mitglied

Ja kann aus unerklärlichen Grunden passieren

Hatte das Problem gehabt, zwei Stunden später hat es einwandfrei wiedr funktioniert.

Einfach abwarten und zur ein späteren zeitpunk probieren.

 

Login to Me Too

Vatoloco1
Neues Community Mitglied
Hi, habe das Problem gerade auch. "Leider konnten wir Ihre Zahlung momemtan nicht abschließen". Hatte ich komischerweise noch nie. Muss man nur warten? Lg
Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Vatoloco1,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

 

Ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten beim Versuch, Geld abzubuchen kommt. 

 

Konnte dein Anliegen zwischenzeitlich geklärt werden?

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

scottcameron
Neues Community Mitglied
Ich hatte das Problem heute mehrfach
Login to Me Too

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hey @scottcameron,

 

danke für deine erste Nachricht und willkommen im Community-Forum. Toll, dass du dabei bist. 

Tut mir leid zu lesen, dass du Schwierigkeiten bei der Abbuchung hattest. 

Wichtig bei der Abbuchung ist, dass deine E-Mail-Adresse bestätigt ist. Außerdem muss das Bankkonto, das du hinterlegt hast im Regelfall auf deinem Namen laufen. 

 

Wenn du die Sofort-Abbuchung verwenden möchtest, das aber nicht funktioniert, könntest du alternativ auf die normale Abbuchung zurückgreifen. Ansonsten kannst du, falls du von der App die Abbuchung durchführst, es vom Browser versuchen. 

 

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, empfehle ich dir ungefähr 2 Tage zu warten, bis du einen neuen Versuch startest.

 

Ich drücke dir die Daumen, dass sich schnell eine Lösung findet und ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße
Felina 


Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.