Freundezahlung plötzlich mit Verkäuferschutz

Silke24
Neues Community Mitglied
Hi, ich wollte einer Freundin Geld schicken und bei ihr kam aber nur 10% vom Geld an. Wie sich herausstellte, war bei der Zahlung der Verkäuferschutz aktiviert. Ich bin aber kein Verkäufer. Wie bekomme ich die Gebühr zurück? Habe versucht, die Zahlung nochmal zu simulieren, da war wieder der Käuferschutz aktiv. Ich konnte ihn nicht abwählen und zum Freundemodus wechseln. Wäre toll, wenn ich hier Hilfe bekäme
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Silke24,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Eine persönliche Geldsendung ist nur dann kostenfrei, insofern diese im Inland durchgeführt wird und keine Währungsumrechnung durchgeführt wird.

 

Wir gehen davon, dass du die Zahlung geschäftlich gesendet hast. Solltest du keine Auswahl zur Verfügung haben, kann deine Freundin möglicherweise keine persönliche Zahlung empfangen. Dies empfehlen wir über unsere Kollegen abzuklären. 

 

Hierzu kann sich diene Freundin telefonisch oder über den Chat bei uns melden.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.