Frage zu Rücklastschrift

lupus_
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo miteinander,

 

kurze Frage zum Thema Rücklastschriften:

- ich hatte letzte Woche aufgrund ungenügender Deckung meines Bankkontos einige Rücklastschriften, mein Fehler

- die negative Deckung des Paypal-Kontos wurde von mir am Wochenende beglichen, die Bestätigung habe ich bereits bekommen und das Paypal-Konto ist entsprechend mit einem kleinen Guthaben gedeckt

- Paypal informierte mich im Zuge der Rücklastschriften, dass sie die Beträge zzgl. Gebühren nochmals versuchen einzuziehen, diese sind im Onlinebanking zu sehen mit Wertstellung morgen (Deckung ist vorhanden)

 

Da ich den negativen Saldo ja jetzt bereits selber ausgeglichen habe, die Frage: wird das Paypal-Konto dann entsprechend einen positiven Saldo in Höhe der nochmals vorgenommenen Einzüge erhalten und ich kann das Geld im Anschluss wieder auf das Bankkonto abbuchen? Durch die erneute Lastschrift und den von mir vorgenommenen Ausgleich käme es ja sonst zu einer doppelten Belastung meines Bankkontos. Oder wie ist das Prozedere?

 

Danke euch.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo lupus_,

 

danke für deinen Beitrag in der Community. 

 

Unser System versucht automatisch maximal 3mal von deinem Bankkonto abzubuchen. Da du jedoch schon überwiesen hast, hat sich das hier überschnitten. 

 

Wenn wir von deinem Bankkonto abgebucht haben, wird dir der erste Betrag erstattet und wieder zurück auf dein Paypal-Konto gebucht. Das kann ein paar Bankarbeitstage dauern. 

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.