Falscher Verwendungszweck

KacperB98
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe PayPal einen bestimmten Betrag geschuldet und PayPal hat beschlossen, den Betrag von meinem Bankkonto abzubuchen, konnte dies jedoch nicht, da das Konto gesperrt war. Meine Bank berechnet mir immer 1,50 Euro, wenn ich nicht genug Geld zum Bezahlen habe. Und in dieser Nachricht der Bank stand, welche IBAN und welches Unternehmen das Geld nehmen wollte, es aber nicht konnte. Es handelte sich um PayPal. Sobald mein Konto entsperrt wurde, habe ich das Geld an die angegebene IBAN gesendet, aber versehentlich den falschen Verwendungszweck eingegeben.Meine Frage ist, ob PayPal dieses Geld aufgrund schlechten Verwendungszwecks zurückerstattet. Können sie feststellen, dass sowohl der Betrag als auch die IBAN korrekt sind, der Verwendungszweck jedoch falsch eingegeben wurde? Ich frage, weil ich es am 1. Dezember gemacht habe und immer noch keine Informationen habe.

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @KacperB98,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zum Kontoausgleich. Ärgerlich, dass du bis dato noch keine Bestätigung der Einzahlung hast.

 

Ich kann nachvollziehen, dass du den Betrag so schnell wie möglich ausgleichen möchtest.

Solange du eine normale Überweisung an die richtige IBAN von deinem hinterlegten Bankkonto vollzogen hast, sollte der Verwendungszweck eine untergeordnete Rolle spielen.

 

Ich bitte dich noch um ein wenig Geduld.

 

Gib mir gerne Feedback, wenn und ob dein Geld eingetroffen ist. 

Viele Grüße
Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

KacperB98
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe mit Ihrem Support gesprochen, nachdem ich die IBAN angegeben hatte, an die ich das Geld gesendet habe. Es stellte sich heraus, dass ich die falsche IBAN angegeben hatte, die zur SEPA-Basislastschrift gehört. Jetzt muss ich darauf warten, dass sie mir mein Geld zurückerstatten, damit ich es erneut überweisen kann, dieses Mal auf das entsprechende Konto

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.