Als minderjährige alten Account erstellt, als volljährige neuen Account erlaubt?

Chrlstlnaa
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community,

Da ich die Frage aus versehen im Englischen Forum gepostet habe, hier nochmal im Deutschen. 🙂

Ich habe meinen alten PayPal Account als minderjährige eröffnet, da ich eine Ausbildung angefangen habe. Habe es auch regelmäßig genutzt. Mittlerweile bin ich 18 Jahre und volljährig. Habe mich extrem schlecht gefühlt und hatte Angst, dass ich von PayPal für immer gesperrt werde.  So habe ich meine E-Mail geändert, mein Bankkonto entfernt und wollte mein Konto schließen, um ein neues zu eröffnen. Leider kam eine Meldung, dass ein Problem vorliegt. (Laut Chat-Support (Roboter) habe ich 4 Probleme). Daher habe ich mir einfach einen neuen Account erstellt, was ich offiziell als 18-Jährige benutzen möchte, und den anderen stehen gelassen. (Hat alles perfekt geklappt mit Bankkonto hinzufügen, alte E-Mail zu benutzen, Geld überweisen usw.) Jetzt meine Frage:

Ist das erlaubt, einen neuen Account zu erstellen und zu benutzen wenn man schon 18 ist, obwohl man einen anderen als minderjährig eröffnet hat und eigentlich gegen die AGBs verstoßen hat? Oder muss ich anrufen und bescheid geben um zu sehen was sie machen, weil ich ja jetzt zwei Accounts habe bloß mit anderen E-Mails? Oder ist das in Ordnung so?

Ich bitte um Hilfe und Antworten!

Vielen lieben Dank! 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @Chrlstlnaa,

vielen Dank für deinen ersten Post in der PayPal-Community und danke für deine Frage zu deinem zweiten Konto. 

In der Regel sollte es kein Problem darstellen, ein zweites Konto anzulegen. Normalerweise musst du nach meinem Wissensstand auch nicht anrufen und etwaiges an PayPal weitergeben. PayPal sperrt Konten (u. a. aufgrund der AGB), nicht den Menschen. 🙂

Ich würde dennoch darauf achten, stets alles richtigzumachen und im Sinne beider Parteien zu agieren. 

Liebe Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.