Account geschlossen

Soccer74
Neues Community Mitglied

PayPal hat meinen Account zunächst eingeschränkt und dann endgültig geschlossen. Mir ist keine Unregelmäßigkeit bekannt, warum das so ist und ich bekomme von PP auch keine Antwort auf das Warum. Ist das schon Anderen passiert?

Login to Me Too
103 ANTWORTEN 103

Calibanist
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Abend, 

 

heute bekam ich nach einer Transaktion folgende Benarchtigung:

Sie können PayPal nicht mehr nutzen

Es ist uns wichtig, unseren Kunden eine sichere Zahlungsplattform zu bieten. Im Zusammenhang mit Ihrem Konto sind uns Aktivitäten aufgefallen, die gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen. Aus diesem Grund können wir Ihnen die PayPal-Dienste nicht mehr anbieten.

 

Aufgrund dieser Entscheidung haben Sie, falls zutreffend, laut unseren Nutzungsbedingungen keinen Anspruch mehr auf PayPal-Verkäuferschutz. Dies gilt für alle bestehenden und zukünftigen Fälle, die Sie erhalten.

 

Die in Ihrem PayPal-Konto hinterlegte Bankverbindung oder Kreditkarte können Sie nicht entfernen oder zur Eröffnung eines neuen Kontos verwenden. Sie können sich weiterhin einloggen und Ihre Kontoinformationen anzeigen, jedoch kein Geld senden oder empfangen. Ein etwaiges Restguthaben wird 180 Tage einbehalten. Danach informieren wir Sie per E-Mail, wie Sie Ihr Geld abbuchen können.

 

 

Die Transaktion beinhaltete einen Verkauf, beim anschließenden Versand ist nur etwas schief gelaufen und das Paket ging heute an mich zurück. Daraufhin erhielt ich eben jene Nachricht. 

 

Kann mir da einer weiterhelfen? Das Paket schicke ich morgen wieder los.

Login to Me Too

Larius
Neues Community Mitglied
Konto Eingeschränkt: Habe die Mitteilung erhalten, dass mein Konto da ich gegen die Nutzernedingungen verstoße. Jedoch ist mir nicht ersichtlich warum. Ich kaufe ab und zu was aber habe noch nie verkauft oder einem Betrag zurückbuchen lassen. Auch die Art der Eindchränkung ist mir aus dem Text nicht ersichtlich. Erst wird vom Paypal Dienst gesprochen, dann vom Verkäuferschutz. Dabei verkaufe ich nicht einmal. Meine frage also, was als nächstes tun? Die support seite ist leider ein großer Witz und schickt mich von seite A nach Seite B unf wieder zurück.
Login to Me Too

maxipol30
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, mein Konto wurde gesperrt und ich weiß nicht warum. Ich habe keine unautorisierten Transaktionen durchgeführt und keine Vereinbarungen verletzt, aber mein Konto wurde gesperrt. Man kann nirgendwo schreiben und niemand antwortet. Was zu tun ist? Vielen Dank.

Login to Me Too

OKD
Neues Community Mitglied

So ist es mir leider auch ergangen (nach 15 Jahren Paypal Nutzung).

Das lässt einen wirklich ratlos. 

 

Es folgen immer die gleichen Antworten: 

- Forum: Wegen Datenschutz verweise die Kollegen auf den Telefonsupport und der Hinweis, dass man laut AGB kein Recht auf ein Konto hat und PP im Wesentlichen Narrenfreiheit hat. 

- Telefonsupport: Können keine Angaben machen bzw. nichts einsehen --> Verweis auf weiteren Support (aup @ pp . com)

- Emails vom Support werden nicht beantwortet (seit über 2,5 Monate bei mir nicht, trotz freundlichem Nachfragen) 

- Konfliktlösung dreht sich in einer eigenen Schleife, man kommt einfach nicht weiter. 

 

Es ist einfach unfassbar, dass man heutzutage so Business macht. 

Schade dass in Deutschland Paypal so stark genutzt wird. Aber das Unternehmen arbeitet ja stark daran, das zu ändern.

 

 

Login to Me Too

ACE64
Neues Community Mitglied

Bei mir auch, ohne Angabe konkreter Gründe.

Kein Wunder, dass die PayPal-Aktie im Sturzflug ist. Mein Investment dort ist bei -68%.
Ich habe sofort alle Lastschriften, z.B. von den Streaminganbietern direkt auf die Kreditkarte geleitet, ansonsten werde ich in Zukunft ApplePay oder Amazon Payments nutzen.
Offensichtlich will man bei PayPal kein Geld mehr verdienen, mein Investment habe ich ehrlich gesagt abgeschrieben.

Login to Me Too

Michael20001
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

 

heute musste ich feststellen das mein Privates Paypal-Konto, mit dem ich nichts anderes mache außer private Zahlungen und normale Käufe im Internet, "endgültig eingeschränkt" ist. 

Ich habe keine gerechtfertigte Begründung gefunden, warum mein Konto gesperrt ist.

Doch nun hat sich ein Freund von mir gemeldet.

Dieser Freund hat über die letzten 3-4 Wochen bis zu seinem Umzug bei mir übergangsweise gewohnt und sich ab und zu von meinem PC auf sein Paypal Konto angemeldet. (also über die gleiche IP-Adresse). 

Nun hat er mir mitgeteilt, das sein PayPal Konto auch gesperrt wurde?? 

 

Ist es wirklich ein Grund ohne Vorwarnung beide PayPal-Accounts endgültig sperren zu lassen, nur weil man für ein paar Wochen die gleiche IP-Adresse hatte?

 

Kann ich noch etwas dagegen tun? Denn wie es ausschaut, darf ich wohl auch nie wieder ein neues PayPal Konto erstellen, sonst wird meine IP erkannt und das Konto wieder gesperrt?

 

Ich bin wirklich am verzweifeln, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Login to Me Too

Pipo1887
Neues Community Mitglied
Hey, vor ein paar Tagen habe ich eine E-Mail von Paypal bekommen. Mein Konto wurde endgültig eingeschränkt ohne jegliche Begründung. Wie finde ich die Ursache heraus und was muss ich tun, damit mein Konto wieder entsperrt wird?
Login to Me Too

Niclas744
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, leider weiß ich nicht weiter, weshalb ich mich hier an euch wende.. Eine Freundin hat für uns Sushi bestellt und ich habe ihr das Geld hierzu bei Paypal geschickt. Als schlechten Scherz habe ich in den Betreff „sexytime" geschrieben. Aufgrund dessen wurde ich vorübergehend gesperrt. (kann ich nachvollziehen) Nachdem ich jetzt die Rechnung vom Sushi (gleicher Betrag wie in meiner Geldsendung) an Paypal weitergeleitet habe, wurde ich dauerhaft gesperrt. Wäre es bitte möglich, dass jemand erneut den Fall prüft? Vielen Dank!
Login to Me Too

Ralf-H
Neues Community Mitglied

Moin!

 

Wir haben unser Paypal-konto mit unserem Webshop verbunden. Darüber sind 2 Zahlungen gelaufen, die wir anschließend in den Konfliktlösungen klären mussten. Nachdem alle Unterlagen korrekt eingereicht wurden, hat nun Paypal mit den Verweis

"Es ist uns wichtig, unseren Kunden eine sichere Zahlungsplattform zu bieten. Im Zusammenhang mit Ihrem Konto sind uns Aktivitäten aufgefallen, die gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen. Aus diesem Grund können wir Ihnen die PayPal-Dienste nicht mehr anbieten."

vollständig gesperrt. Ist es gängige Praxis von Paypal, Unernahmenskonten einfach zu sperren, das Geld, was ihnen nicht gehört 180 Tage liegen zu lassen, nur weil sie den Dienst mit einer Shop-Seite verbinden? Wir sind ja scheinbar nicht die einzigen, die Paypal für Kundenzahlungen angeboten haben und anschließend gesperrt wurden.

Login to Me Too

Hans-GüntherF
Neues Community Mitglied

Guten Tag ich wollte am Freitag den 30.12.2021 eine Rechnung zahlen und habe ein neues Konto eröffnet aber mein Konto wurde wirklich direkt eingeschränkt Keine Ahnung warum aber ich kann mich nicht mal im Kundenservice melden weil er mir sagt das die Mitterbeiter derzeit offline sind! benötige hilfe. MfG Bild von dem Problem ? **entfernt**

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.