Account geschlossen

Soccer74
Neues Community Mitglied

PayPal hat meinen Account zunächst eingeschränkt und dann endgültig geschlossen. Mir ist keine Unregelmäßigkeit bekannt, warum das so ist und ich bekomme von PP auch keine Antwort auf das Warum. Ist das schon Anderen passiert?

Login to Me Too
103 ANTWORTEN 103

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Hallo Soccer74,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Wir versichern dir, dass diese Entscheidung von PayPal erst nach sorgfältiger Prüfung aller Faktoren gefällt wird. Wir verstehen natürlich, dass du dieser Entscheidung nicht zustimmst.

 

Nicht immer kann eingesehen werden, warum dein Konto geschlossen wurden ist und gegen welchen Punkt du in unseren Nutzungsrichtlinien oder Nutzungsbedingungen verstoßen hast. Auch eine Übermittlung von Dritten könnte Einfluss auf die Schließung gehabt haben.

 

Hast du dich bereits an unsere Kollegen gewandt, um möglicherweise einen Widerspruch einzulegen? Falls du diesen bereits eingelegt hast, hast du dich anschließend erneut an unsere Kollegen gewandt, um nach den Bearbeitungsstand zu fragen?

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

daviddavidovic
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich weiß nicht mal warum mein konto eingeschränkt wurde hab paypal lediglich für Lieferando und für meinen Apple Account verwendet und bis jetzt lief jahrelang alles glatt Und aufeinmal nach meiner letzen Lieferando bestellung wurde mein accound dauerhaft gesperrt und ich kann nirgendwo jemanden von paypal erreichen… Kann mir jemand weiterhelfen?
Login to Me Too

Moritz141
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

ich habe gegen die  Nutzungsbedingungen verstoßen. Aber ich weis nicht welche, es steht nur das ich gegen sie verstoßen haben.

Ich würde gerne wissen gegen genau welche ich verstoßen habe um den Fehler wieder zu beheben.

Ich würde gerne wieder mein PayPal Konto benutzen.

 

Ich hoffe irgend einer kann mir helfen mein Konto zu entsperren.

 

Mit freundlichen Grüßen

Moritz

Login to Me Too

fennec89
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich habe mich schon mal schlau gemacht was hier abgeht und leider das trifft einige (und nicht wenige) Leute zu. Man bekommt einfach ein Email - Schließung wurde eingeleitet, Konto dauerhaft eingeschränkt. Da ich ja mein Konto vorwiegend für Zahlungen genutzt habe und ab und zu mal was bei ebay Kleinanzeige oder früher bei ebay zu verkaufen, kann ich gut auf Paypal verzichten. Nur finde ich es schade. Erst vor 3 Woche die 0 % Finanzierungsangebot genutz und heute wird man quasi gezwungen alles zurück zu zahlen. Was mich auch ebenso nicht stört. Das Geld ist ja auf mein Giro Konto vorhanden. Trotzdem ist es ärgerlich. Man fühlt sich halber wie ein Verbrecher und die Vertragsverhältnise werden einseitig gekündigt ohne Angabe von Grund. Verstoß gegen die Richtlinien kann alles sein. Da sich jemand vor 2 Tage in meinem Microsoft Account gehackt hat, kann ich auch nicht ausschließen dass auch mein Paypal angegriffen wurde. Und trozdem hab mir die Mühe gemacht beim Kundencenter anzurufen - tja der gute Mann könnte mir auch nicht sagen warum ich "gesperrt" wurde. Ich soll über die aup Mail ein Wiederspruch einlegen. So wie ich hier gelesen habe, bringt das auch nix. Und somit endet die Paypal Ära und fängt die Klarna Ära an
Login to Me Too

TimeFreezer
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe das selbe Problem, sogar mit eingefrorenen Guthaben. Wie hast du das Problem gelöst?

Login to Me Too

TimeFreezer
Beitragsleistender
Beitragsleistender

gleiches Problem. Nicht nur, dass ich keinen kontozugriff mehr habe, mein Guthaben ist dadurch auch eingefroren. Ich habe nichts illegales getan.

Login to Me Too

swissjonny
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mein Konto wurde gesperrt mit Grund "Im Zusammenhang mit ihrem Konto sind uns Aktivitäten aufgefallen die gegen unsere Nutzungsbedingungen verstossen. Es ist ein Privatkonto bei dem ich nur gelegentlich Zahlungen an Freunde mache oder für Einkäufe verwende. Und einmal habe ich einen Betrag von meinem Sohn aus den USA erhalten. Es muss sich um einen irrtum handeln aber am Telefon war man nicht bereit mir den Grund zu erklären. Was kann man dagegen machen?

Login to Me Too

Caleb01
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Community, vor ein paar Tagen wurde mein Konto dauerhaft eingeschränkt. Ich bin mir keiner Schuld bewusst, da ich es nur für normale Transaktionen nutze. Es ist. Erkannt schwierig jemanden zu erreichen oder gar eine Antwort auf offene Fragen zu bekommen. Wird Paypal mein Konto irgendwann schließen oder werden meine Daten jetzt wie bei der Schufa 7 Jahre an ein gesperrtes Konto gekettet sein? Man könnte bei so einer ernsten Sache auch einen Brief schreiben, was los ist. Ich bin einfach von Paypal enttäuscht. Wie man so mit Kunden umgehen kann. Löscht doch einfach n Konto und setzt meine Daten auf eine schwarze List intern. Danke.
Login to Me Too

O-4
Neues Community Mitglied

PayPal leitet die Kündigung des Kontos ohne Grund ein. Obwohl legale Ware verkauft wird und es bisher keine einzige Kundenbeschwerde bzw. Fall eröffnet wurde. Unverschämtheit! Guthaben wird einbehalten. Daher empfehle ich niemanden auf seinen PayPal Konto Geld aufzubewahren.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.