Abbuchung auf mein Bankkonto kommt nicht an
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Liebe Community,
Ich habe vor 11 Tagen eine Abbuchung auf mein Bankkonto in Auftrag gegeben, die vor 9 Tagen als abgeschlossen markiert wurde. Die Zahlung ist bis heute nicht auf meinem Konto eingegangen.
Ich habe die Bank angeschrieben, da Paypal in der Hilfestellung meint, es könne am Clearing-Prozess rechnen. Die Bank antwortete, dass sie nichts von einer Zahlung von Paypal in den Unterlagen hat und mir nicht weiterhelfen kann. Die Bankdaten sind sicher richtig eingegeben, da Abbuchungen von meinem Bankkonto problemlos funktionieren.
Wie soll ich nun weiter verfahren? Es geht immerhin um 200€, die jetzt quasi "verschwunden" sind.
Vielen Dank für jede Hilfe!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @Elsponsch,
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Dass deine Abbuchung nach über 11 Tagen noch immer nicht auf deinem Bankkonto angekommen ist, tut mir sehr leid zu lesen.
Ich würde dir empfehlen, dass du dich einmal telefonisch bei meinen Kollegen meldest, damit sie für den vermissten Betrag einen Suchauftrag eröffnen können. Sobald 7 Werktage seit der Abbuchung um sind, sollte das kein Problem darstellen und hoffentlich so das Geld schnell gefunden werden.
Falls du dazu Fragen hast, lass es mich gern wissen.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Clara,
Ich habe am 26.9. mit dem Support telefoniert und einen Suchauftrag erstellen lassen. Das ist jetzt schon wieder 10 Tage her und ich habe nichts gehört seitdem.
Abbuchungen von meinem Konto funktionieren weiterhin problemlos, aber von meiner Einzahlung fehlt weiterhin jede Spur. Eine weitere Rückzahlung über 72€, die über das Konto abgewickelt wurde, lässt nun auch seit 7 Tagen auf sich warten.
Wo kann ich den Status meines Tickets einsehen? Wann ist mit einer Lösung des Problems zu rechnen? Es geht mittlerweile um 272€, die irgendwo im Äther verschwunden sind.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für deine Rückmeldung @Elsponsch.
Ärgerlich, dass du noch keine Rückmeldung zu deinem Suchauftrag erhalten hast und noch zusätzlich eine Rückzahlung fehlt.
Wenn du eine Rückzahlung für eine Zahlung erhältst, die ursprünglich per Bankkonto erfolgt ist, sollte die Rückzahlung auch auf das Bankkonto zurück gehen. Das dauert in der Regel etwa 5 Bankarbeitstage. Je nach Bank kann der Zeitraum aber auch kürzer oder länger ausfallen. Wenn die Benachrichtigung über die Rückzahlung bereits 7 Tage her ist, sollte das Geld also zeitnah eintreffen.
Eine Möglichkeit, den Bearbeitungsstand von Suchaufträgen einzusehen, gibt es so leider nicht. Wende dich aber gerne nochmal diesbezüglich an die Kollegen. Sie sollten dir sagen können, wie der aktuelle Bearbeitungsstand ist und wann mit einer Lösung zu rechnen ist.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe nun mehrfach mit dem Support telefoniert. Der erste Suchauftrag war nach einigen Wochen auf einmal aus dem System verschwunden, ohne dass ich jemals Rückmeldung erhalten habe. Der zweite ist mittlerweile auch über 4 Wochen alt und ich erhalte immer noch keine Nachrichten. Man vertröstet mich immer wieder, ich solle noch etwas Geduld haben.
Mittlerweile bin ich ehrlich gesagt ziemlich ungehalten: Seit nunmehr 3 Monaten sind 200€ von meinem Geld unverschuldet verschwunden und die Art und Weise, wie der Suchauftrag danach abgearbeitet wird, ist maximal intransparent.
Wie soll ich vorgehen? Ich hatte nun schon 5 Telefonate mit dem Support (das letzte vor 18 Tagen) und erhalte nie Rückmeldungen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Schade und mehr als ärgerlich, dass dein Geld noch immer nicht gefunden werden konnte @Elsponsch.
Wir können dich an dieser Stelle nur ermutigen, nochmals den Kontakt per Telefon zu den Kollegen zu suchen. Sie sollten dir den aktuellen Bearbeitungsstand mitteilen können. Hier über die Community ist eine Nachforschung leider nicht möglich.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.