coolsurf coolsnow Stand-up paddle board - Betrug?

VintageTomster
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe bei einem Anbieter einen Artikel erworben und bis dato keine Versandbestätigung erhalten. Emails werden mit Standardantwort vertröstet und Telefon ist andauernd unerreichbar. Über Google habe ich dann herausbekommen, dass der Anbieter sehr unseriös ist und keine Waren versendet und nur unerreichbar ist. Ich habe heute per Email den Kaufvertrag widerrufen - wieder nur Standardantwort - Ticket eingegangen etc. Wie kann ich mein Geld zurückerhalten?

VG VintageTomster

Login to Me Too
28 ANTWORTEN 28

Schlabbedengler
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

 

auch ich habe im April zwei SUPs über die Firma bestellt. Nachdem ich im Juni den Käuferschutz eingeschalten habe, habe ich umgehend eine Mail mit der TrackingNr erhalten. Soweit, so gut. Nach einer Woche noch immer Funkstille. Meine Anfrage zwecks Stornierung der Bestellung wurde dann Ende letzter Woche beantwortet. War natürlich nicht mehr möglich. Am Montag habe ich dann eine Mail von DHL erhalten, dass meine bei, ACHTUNG!!!, TeeShopping.de bestellte Ware am Dienstag zugestellt wird. TeeShopping?? Habe ich nie was bestellt und schon gar kein Tee. Bei näherer Recherche handelt es sich bei der Firma um einen Kleiderversand, mit Sitz in Dänemark! OK. Was tun, wenn die Sendung geliefert wird? Man hat über die Firma ja so allerlei gelesen.

 

Um es auf den Punkt zu bringen: gestern kam der freundliche Fahrer von DHL und hat tatsächlich zwei SUPs im Hausgang abgestellt! Wir haben damit nie und nimmer gerechnet. SUPs waren in einem guten Zustand und bisher konnten wir keine Mängel feststellen. Habe beide gestern Abend sofort ausgepackt und ausprobiert.

 

Drücke euch die Daumen, dass ihr eure bestellte Ware auch noch erhaltet. Für mich daher kein Betrug, sondern nur "bescheidener" Kundenservice.SUPs.JPG

Login to Me Too

j_hrtr
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo an alle,
ihr solltet vorher auf der Website richtig lesen, bevor ihr voreilig auf kaufen klickt!
Bei allen SUP‘s die im Zeitraum Februar-Mai erworben wurde, stand explizit, dass die Lieferzeit 20-30 Wochen andauern kann!

Und so ist es auch.
Ich habe mein Board zum Beispiel Anfang März 2021 bestellt und es wurde mir heute erst ausgeliefert.
Also Ruhe bewahren und abwarten!
Anderweitig <removed> anschreiben (auf englisch taktisch klüger, da der Support auch nur auf englisch antwortet) und die Bestellung stornieren.

Warum die Lieferung so lange dauert, kann ich mir nur aus einem Grund erklären, die Website 'CoolSurf' ist eine erweiterte Seite der Hauptseite 'CoolSnow' und wurde erst vor kurzem offiziell veröffentlicht.

Ansonsten bei Lieferrückfragen <removed> kontaktieren und gut ist. 😉

Edit: Das Bild dient nur als Paradebeispiel. Die Lieferzeiten weichen von Produkt zu Produkt ab.

Bildschirmfoto 2021-06-16 um 12.49.03.png

Login to Me Too

Roxy88
Mitglied
Mitglied
Ich verstehe nicht warum der Shop von paypal nicht gesperrt wird. Die haben die Kohle und man kann nichts machen wobei paypal ja den Käuferschutz verspricht. Finde ich nicht gut, das man jetzt ewig auf seine Kohle warten soll und nichts machen kann.
Login to Me Too

MarcusWtal
Mitglied
Mitglied
Ich gehöre auch zu den geschädigten, so gut wie keine Reaktion auf die Emails...hoffe Paypal kann mein Geld zurück holen!!!
Login to Me Too

djbomca
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Einen wunderschönen guten Abend. Ich hab’s kaum glauben können als mir vor drei Tagen eine Mail mit zwei Versandbestätigungen per DHL zugesendet wurde. Zwar war der Absender irgendein dubioser Spielzeugladen in Dänemark, aber die SUP‘s sind heute tatsächlich angekommen. Mittlerweile habe ich mit vier verschiedenen Mitarbeitern des Kundenservice geschrieben und mich, nachdem mir gesagt wurde das Geld können nicht zurückerstattet werden, weil die Ware schon versendet wurde, verleiten lassen die SUP‘s dann auch anzunehmen. Die Qualität ist in Ordnung und lediglich der Gestank nach Plastik lässt zu wünschen übrig. Wer also ein günstiges SUP haben möchte - Coolsurf ist zu empfehlen.
Login to Me Too

Claudia163
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe das gleiche Problem 550€ bezahlt und Ware nicht bekommen, nur Standard emails, Telefonnummer nicht erreichbar. Wie bekomme ich mein Geld zurück????
Login to Me Too

MilanS
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich finde Coolsnow als klarer BETRUG!!! Kufen Sie bitte nie hier!!! Ich habe im März 2 SUPs bestellt und via PayPal bezahlt! Nach 2 Verzögerungen, habe ich meine Bestellung storniert. Nach 3 Wochen habe ich nicht mein Geld zurückbekommen und niemand antwortet meine E-Mails! Nächster ist Polizei zu kontaktieren. Unglaublich!!! Nie wieder!!! In der Zwischenzeit, habe ich diesen Fall bei PayPal gemeldet. Zuerst versuchte ich via PayPal zu kommunizieren aber wieder keine Antwort!! Vor 2 Tagen habe ich eine offizielle Konflikt bei PayPal gemeldet!!! Ich erwarte jetzt die Lösung von PayPal. Unglaublich!!! Das ist die schlechteste Erfahrung, die ich bis jetzt mit einer Firma hatte!!!
Login to Me Too

tam2607
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich auch
Login to Me Too

LeaStraatman
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe meine Ware nach langer Zeit erhalten. Allerdings ging mein Stand Up Paddle bereits nach der dritten Nutzung kaputt. (Aus der Klebestelle strömt überall Luft aus - kleben nicht möglich). Daher versuche ich den Verkäufer bereits seit einem 3/4 Jahr zu kontaktieren (E-Mail, Telefon, PayPal). Hier werde ich allerdings offensichtlich ignoriert. Bleibe wohl trotz andauernder Garantie auf dem Schaden sitzen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.