Zollbescheid

BrianKurten
Neues Community Mitglied

Moin,

 

ich habe ein Produkt in China bestellt weil es dieses nur dort direkt beim Hersteller gibt.

Bei der Bestellung habe ich ausgewählt, dass ich den längeren Versand nehme dafür aber der Verkäufer Zölle und Gebühren übernimmt.
Produkt ist da, ein paar Tage später trifft aber ein Zollbescheid ein.
Der Verkäufer meint, dass ich das selber bezahlen  muss und, dass das halt manchmal passiert.
Allerdings sind das jetzt fast 70€.
Jetzt antwortet er nicht mehr auf meine Mails.

 

Kann man dagegen irgendwie vorgehen?
Ich habe ja das Produkt mit der "Leistung" gekauft in der Zölle und Gebühren übernommen werden.
Finde ich ganz schön dreist, grade weil der Verkäufer sich nicht mehr meldet.

Grüße
Brian

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hallo @BrianKurten,

 

vielen Dank für deinen umfangreichen und interessanten Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Grundsätzlich könnte hier, auf Basis einer geschäftlichen Zahlung, der PayPal-Käuferschutz zur Anwendung kommen, da du ja bis dato keine Ware erhalten hast.

 

Ein entsprechender Konflikt kann von dir in Eigenregie in deinem PayPal-Konto, über den Chat oder den telefonischen Kundenservice eröffnet werden.

 

Im Rahmen eines solchen Käuferschutzfalles, würde der Verkäufer dann die Möglichkeit erhalten, durch Vorlage der Sendungsnachverfolgungsnummer sowie des Versandunternehmens, den Eingang der Ware bei dir nachzuweisen. Die Sendungsdaten werden entsprechend geprüft und auf Basis dessen eine faire und transparente Entscheidung für beide Seiten getroffen.

 

In deinem Fall wäre unter Umständen noch das "Inserat des Kaufes" sowie die "Versandbedingungen des Verkäufers" entscheidend. Hier sollte dann seitens der Fachabteilung eine entsprechende Recherche und Einordnung erfolgen können.

 

Ich hoffe, dass ich ein wenig zur Beruhigung beitragen konnte und wünsche dir noch einen guten Start in die Woche.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Felina


Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.