Zahlungsziel verlängern

Pinkbluecat
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

letzten Monat hatte ich mich zum ersten Mal für "Zahlungsziel verlängern" entschieden. Auch war die Option überraschend Gebührenfrei, was die Entscheidung natürlich einfacherer gemacht hat.  Kurzer Blick in die Paypal App unter "Später bezahlen" und ich sehe unter dem besagten Einkauf nun auch das neue Zahlungsziel. Soweit alles gut. 

 

Vor einigen Tagen erschien der besagte Einkauf mit er verlängerten Zahlungsfrist jedoch plötzlich unter "Rechnungen" mit einem Datum, was viel mehr dem regulären 30 Tage später Zeitraum entspricht. Sprich, die Zahlung sollte nun innerhalb der nächsten Tage fällig sein. Öffnete ich den Einkauf, stand dort allerdings immer noch das neue Datum von Zahlungsziel verlängern, ebenso unverändert unter "Später bezahlen".  Hier schien es eine Diskrepanz zu geben.

 

Also wartete ich das Datum ab. Besorgt war ich nicht, denn Paypal würde das Geld ja in jedem Fall ohnehin wie gewohnt selbst abbuchen. Heute morgen, direkt nach Ablauf des Datum, schaute ich wieder in die App und sehe bei diesem Einkauf nun "Zahlung überfällig" stehen. Natürlich habe ich den Betrag sofort über die App bezahlt. 

 

 

Aber was genau ist denn hier schief gelaufen?

 

 

gruß

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Pinkbluecat,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme bei der Verschiebung des Zahlungszieles gab.

Im Normalfall hast du, wenn du das Zahlungsziel um eine Zeit verlängern willst, die Option um 30 bzw. 54 Tage zu verschieben. Bei letzterem wird meist eine kleine Gebühr fällig. Anschließend sollte sich das Zahlungsziel in deinem Paypal-Konto automatisch ändern. Dazu solltest du normalerweise auch eine entsprechende Mail erhalten. 

Warum sich das entsprechende Datum nicht aktualisiert hat, kann hier über die Community nicht konkret beantwortet werden. Wende dich daher am besten telefonisch oder per Messenger auf der Webseite an die Kollegen. Sie sollten mit dir prüfen können, ob alles korrekt gelaufen ist.

Liebe Grüße
Carlo
 


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Pinkbluecat,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme bei der Verschiebung des Zahlungszieles gab.

Im Normalfall hast du, wenn du das Zahlungsziel um eine Zeit verlängern willst, die Option um 30 bzw. 54 Tage zu verschieben. Bei letzterem wird meist eine kleine Gebühr fällig. Anschließend sollte sich das Zahlungsziel in deinem Paypal-Konto automatisch ändern. Dazu solltest du normalerweise auch eine entsprechende Mail erhalten. 

Warum sich das entsprechende Datum nicht aktualisiert hat, kann hier über die Community nicht konkret beantwortet werden. Wende dich daher am besten telefonisch oder per Messenger auf der Webseite an die Kollegen. Sie sollten mit dir prüfen können, ob alles korrekt gelaufen ist.

Liebe Grüße
Carlo
 


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.