Zahlungsplan fehlt, kann keine neue Ratenzahlung abschließen

Skatan
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

ich habe im August einen Kauf mit Ratenzahlung getätigt. "Vorabinformationen zu Ihrer PayPal Ratenzahlung" habe ich bekommen und Ratenzahlung wurde mir im PayPal-Konto angezeigt. Bis vor kurzem jedenfalls. Losgehen sollte es am 23.09.24. Jedoch wurde die erste Rate nicht eingezogen und der Plan wird nicht mehr im Konto angezeigt. Eben wollte ich noch eine weitere Bestellung mit Ratenzahlung abschließen - diese wurde mir verwehrt, weswegen ich auf Bankeinzug gewechselt bin.

Wer weiß, was hier los sein könnte? Meine Kreditwürdigkeit kann es meiner Meinung nach jedenfalls nicht sein. Handy bezahle ich halt nur lieber ab, anstatt Samsung 1.000 Euro direkt auf den Tisch zu legen (subtiler Hinweis auf den Umfang der Bestellung :))

Ich bedanke mich vorab vielmals für Hinweise!

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Skatan,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass dir deine Ratenzahlung nicht angezeigt wird und eine weitere Ratenzahlung nicht möglich ist.

Wenn keine Rate eingezogen wurde und der Plan nicht mehr sichtbar ist, könnte es zum Beispiel passiert sein, dass der Händler seinerseits die Bestellung storniert und dir eine Rückzahlung gesendet hat. Dazu hättest du allerdings eine Benachrichtigung erhalten sollen, die dich auf die Rückzahlung hinweist.
Auf den Abschluss einer neuen Ratenzahlung sollte dies normalerweise keinen EInfluss haben.
Ein genauer Grund lässt sich hier über die Community leider nicht ermitteln. Nimm daher am besten Kontakt per Telefon oder Messenger zu den Kollegen auf. Sie sollten dir zum einen sagen können, was mit der ersten Ratenzahlung passiert ist und zum anderen, warum es ein Problem beim Auslösen der zweiten Ratenzahlung gab.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Skatan
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Carlo, lieben Dank für Deine Nachricht. Das hilft mir natürlich nicht konkret weiter. Da ich nicht so gerne mit PayPal telefoniere, habe ich jetzt erst mal eine Nachricht geschickt. Mal sehen, was da passiert 🙂

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.