Zahlungen nicht mehr möglich

V8110
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Ihr Lieben, Meine Paypal Konto ist schon über 10 Jahre alt und hat immer anstandslos funktioniert. Die Zahlungsquelle war und ist immer die gleiche. Problem: jedesmal wenn ich während des Zahlvorgangs von einer Händlerseite zu Paypal weitergeleitet werde um die Transaktion abzuschließen, werde ich seit neuestem aufgefordert, eine Zahlungsquelle zu hinterlegen. Gebe ich die Iban meines ohnehin verknüpften Kontos ein, geht es nicht weiter. Eine andere Zahlungsquelle gibt es nicht und ich werde auch keine weitere eröffnen. Vor wenigen Wochen funktionierte alles einwandfrei. Ein Anruf bei Paypal bestätigte, dass die Verknüpfung aktiv sei und es keine Konflikte mit meinem verknüpften Konto gibt. Was kann hier die Ursache sein? Abos im Einzugsverfahren funktionieren anstandslos. Ein weiteres Problem existiert, wenn ich Zahlungen von bspw Kleinanzeigenverkäufen erhalten soll (die andere Partei bekommt Meldung von Paypal, ich könne keine Zahlungen empfangen). Einzahlungen von meinem Konto auf mein Paypalkonto funktionieren wieder anstandslos. Hat hier irgendwer eine Idee? Grüße V
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @V8110,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Schön, dass du dich mit deinem Anliegen an die Community wendest.

Ärgerlich zu lesen, dass es zu Problemen beim Senden und Empfangen von Zahlungen kommt.

Wenn du aufgefordert wirst ein Bankkonto hinzuzufügen, bedeutet das im Normalfall, dass die ausgewählte Zahlungsquelle nicht für die entsprechende Zahlung zur Verfügung gestellt werden kann. Das erneute Hinzufügen des Bankkontos löst das Problem leider nicht. Die Gründe dafür können verschieden sein.

Wenn es zudem zu Problemen beim Empfang von Zahlungen kommt, speziell mit der Meldung du könntest aktuell keine Zahlungen empfangen, könnte auch eine Einschränkung am PayPal-Konto vorliegen, die das Senden und Empfangen verhindert. Wenn eine solche Einschränkung vorliegt, solltest du sie über den Punkt Konfliktlösungen im PayPal-Konto sehen und eventuell auch aufheben können.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.