Zahlung konnte nicht eingezogen werden

VbSakura
Neues Community Mitglied
Hallo Zusammen, Ich bezahle schon lange mit Paypal und benutze Paypal aktiv. Heute kam plötzlich eine Mail von Paypal, mit folgendem Text "Ihre Zahlung konnte nicht eingezogen werden". Ich habe zwei Bankkonten von Sparda Bank bei Paypal hinterlegt und keines dieser Konten kann ich momentan auswählen. Ich soll überall die Zahlungsquelle ändern, darf aber nicht meine üblichen Bankkonten verwenden. Beide Karten sind gedeckt und gehen. Bis gestern hat alles noch funktioniert und seit heute früh geht es nicht mehr. Ich kann auch kein Geld mit dem Bankonto senden. Kennt ihr das Problem? Gibt es dafür eine Lösung?
Login to Me Too
17 ANTWORTEN 17

PixelPioneer
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Seit heute habe ich das gleiche Problem. Ich nutze PayPal seit Jahren für meine Zahlungen per Lastschrift, doch nun kann ich keine Zahlungen mehr durchführen. Stattdessen werde ich nur aufgefordert, ein neues Zahlungsmittel hinzuzufügen, obwohl mein Bankkonto bereits verknüpft und bestätigt ist. Mein Konto ist gedeckt, und es gibt keine offenen Zahlungen oder sonstige Rückstände. Es scheint, als hätte PayPal plötzlich entschieden: "Jetzt nicht mehr." 

Nach meiner Suche im Forum wird als "Lösung" vorgeschlagen, Guthaben aufzuladen und einige Zahlungen darüber abzuwickeln. Daraufhin habe ich den Support kontaktiert und dieselbe Antwort erhalten.

Das ist sehr frustrierend, da ich nun eine Bestellung stornieren musste, die PayPal ursprünglich sogar akzeptiert hatte. Ich werde den Support noch einmal telefonisch kontaktieren, habe aber ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen mehr auf eine Lösung.

Login to Me Too

TinGe
Neues Community Mitglied

Habe auch dieses Problem und bin wirklich frustriert. Bin ebenfalls bei der Sparta.

Login to Me Too

PixelPioneer
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Kurzes Update: Ich habe den Telefon-Support kontaktiert und hilfreiche Informationen erhalten. Das Problem liegt zwischen der Sparda-Bank und PayPal (ich denke möglicherweise ein Dienst wie eine API oder SFTP, der nicht mehr funktioniert, aber das ist auch nicht relevant). Sie arbeiten bereits an einer Lösung und in spätestens 24 Stunden sollte alles wieder funktionieren.
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @VbSakura, @PixelPioneer & @TinGe,

danke für eure Beiträge und Antworten zu diesem Thema.

Leider hat es in den letzten Tagen tatsächlich ein Problem mit SPARDA-Bank-Konten gegeben. Mittlerweile sollte das Problem aber schon behoben worden sein.

Die Kunden, bei denen es dadurch zu Problemen mit Zahlungseinzügen gekommen ist, sollten in den nächsten Tagen von PayPal dazu eine E-Mail mit Informationen zu geplanten erneuten Lastschrifteinzügen oder, wenn notwendig, Infos für manuelle Überweisungen erhalten. Für die Umstände dahingehend kann ich mich bei euch leider nur entschuldigen. 

Das normale Versenden von Lastschriftzahlungen sollte jetzt auch wieder klappen. Probiert es daher gern noch einmal.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

stuwer
Neues Community Mitglied

Hallo Clara, ich habe das Problem mit der Volksbank Darmstadt. Dort sollte eingezogen werden, wurde auch bis jetzt, nun aber seit gestern nicht mehr. Was tun?

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @stuwer,

danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung. Ich hoffe, du hattest ein angenehmes Wochenende.

Zumindest um dasselbe Problem, was vorherige Teilnehmer an der Unterhaltung hatten, sollte es bei dir nicht gehen, wenn du ein Volksbank-Konto hast. Es ging speziell um einen Fehler, der aufgrund von Änderungen bei der Sparda-Bank verursacht wurde, mittlerweile aber behoben ist.

Was genau war in deinem Fall passiert? Wurde der Lastschrifteinzug bei deiner Bank abgelehnt? Falls ja, halte bitte einmal dein Online-Banking im Auge und schaue, ob ein erneuter Einzug erfolgt. Für gewöhnlich passiert das innerhalb von 7 Tagen. 

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

justanothervict
Mitglied
Mitglied

Mich hat das Problem auch erwischt, hatte etwas bei großem Händler bestellt. Kompletten Betrag autorisiert, die haben dann einen Teilbetrag für die Teillieferung eingezogen. Ich ging bei Paypal aus obigem Grund ins Minus und paypal blockierte die Restfreigabe. Jetzt habe ich Geld eingezahlt. Wie erfährt nun der Händler, dass mein Konto wieder funktioniert? Kümmert sich da Paypal drum.

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @VbSakura,

danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung und willkommen in unserer Community!

Tut mir leid zu lesen, dass auch du von diesem Problem betroffen warst. Super, dass du direkt selbstständig Geld eingezahlt hast.

Dass der Händler dadurch nun die geplante Zahlung nicht einziehen konnte, ist sehr unschön. Für die Umstände kann ich mich leider nur entschuldigen. 

Falls dein Verkäufer noch keinen Kontakt mit dir aufgenommen hat, könntest du ihn vielleicht wissen lassen, dass es zu dem Zahlungsproblem aufgrund eines kürzlich aufgetretenen Problems bei PayPal und der Sparda-Bank gekommen ist, welches aber schon behoben wurde. Hoffentlich kann man mit deiner Rückmeldung, sobald ein Einzug wieder möglich ist, die Buchungsanfrage wiederholen. Solange die offene Autorisierung vom Händler nicht storniert wurde, sollte das weiterhin möglich sein.

Liebe Grüße
Clara

Login to Me Too

Sascha01981
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem (Sparda-Bank Kunde) und obwohl das Problem wohl schon länger bekannt zu sein scheint, wurde ich nicht adäquat darüber von PayPal informiert. Stattdessen wurde ich einfach damit überrascht, dass mein Netflix-Konto gesperrt wurde und ich im Geschäft nicht mit PayPal bezahlen konnte. Und da ich das gestern bemerkt habe, wurde die Ursache des Problems anscheinend noch nicht behoben. Ich habe zur Notlösung Geld auf das PayPal-Konto überwiesen, um die ausstehenden Rechnungen zu begleichen, aber wenn es keine zeitige Abhilfe gibt, werde ich überall meine Zahlungsweisen ändern und auf PayPal verzichten müssen.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.