Zahlung kann nicht freigegeben werden / Freigabe geht nicht / Verkäufer kann nicht verfügen

Rodney_69
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Abend allerseits,
ich habe einen Kauf bei ebay Kleinanzeigen über PayPal bezahlt. Die Zahlung wurde als Kauf gekennzeichnet, weil ich die Absicherung haben wollte. Zahlungsdatom war der 01.12.2022. Die Lieferung ist bereits am 05.12.2022 zugestellt worden. Alles ist absolut in Ordnung (bis dahin zumindest).

 

Jetzt kann der Käufer immer noch nicht über das Geld verfügen. In der Webanwendung sehe ich zwar die Frage, ob ich die Bestellung erhalten habe, aber ich habe keine Möglichkeit, dies zu bestätigen. In der App kann ich auch keine Bestätigung durchführen. Der Verkäufer möchte nun natürlich gern sein Geld verfügen, bekommt aber von PayPal nur gesagt, dass ich die Zahlung freigeben müsste.

 

Was muss ich tun, damit der Verkäufer an sein Geld kommt?
Viele Grüße
Rodney

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Rodney_69,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Schade, dass dein gesendetes Geld im Moment beim Verkäufer einbehalten ist.


Ohne dessen Zutun sollte der Betrag nach 21 Tagen automatisch wieder freigegeben werden. Diesen Zeitraum könnte er allerdings auch mit der dazugehörigen Nachverfolgungsnummer verkürzen. 24 Stunden nach der Zustellung sollte die Zahlung dann beim Empfänger freigegeben werden.

 

Eine Bestätigung des Erhaltes der Ware durch den Käufer (also durch dich) könnte nur dann erfolgen, wenn du auch den entsprechenden Button dafür unter der Transaktion angezeigt bekommst. Im Falle, dass bereits ein Sendungsnachweis angefordert wurde, wäre eine frühere Freigabe durch den Käufer meist jedoch nicht möglich.

 

Liebe Grüße
Stina 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Rodney_69,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Schade, dass dein gesendetes Geld im Moment beim Verkäufer einbehalten ist.


Ohne dessen Zutun sollte der Betrag nach 21 Tagen automatisch wieder freigegeben werden. Diesen Zeitraum könnte er allerdings auch mit der dazugehörigen Nachverfolgungsnummer verkürzen. 24 Stunden nach der Zustellung sollte die Zahlung dann beim Empfänger freigegeben werden.

 

Eine Bestätigung des Erhaltes der Ware durch den Käufer (also durch dich) könnte nur dann erfolgen, wenn du auch den entsprechenden Button dafür unter der Transaktion angezeigt bekommst. Im Falle, dass bereits ein Sendungsnachweis angefordert wurde, wäre eine frühere Freigabe durch den Käufer meist jedoch nicht möglich.

 

Liebe Grüße
Stina 

Login to Me Too

Rodney_69
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Vielen Dank und gesegnete Weihnachtstage!
Viele Grüße
Rodney

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Dasselbe wünschen wir dir auch. Vielen Dank! 🙂

 

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.