Waren und Dienstleistungen nicht auswählbar

fabian069
Neues Community Mitglied

Hallo, wollte gestern einem Verkäufer Geld mit Verkäuferschutz senden jedoch wenn ich auf Geld senden gehe und alles eingebe wird mir als Möglichkeit nur Freunde und Familie angezeigt und ich kann nicht zwischen f&f oder w&d auswählen. Ist nur bei diesem einen Verkäufer und habe davor noch nie das Problem gehabt. Normal steht daneben ja ein "Ändern" Knopf mit dem man auswählen kann jedoch ist der hier nicht.vintred.png

Login to Me Too
63 ANTWORTEN 63

PatrickR_eb
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,
wäre vermutlich gerade auch auf einen Betrüger reingefallen.

Mein "Sicheres Bezahlen" über ebay-kleinanzeige hat er abgelehnt, stattdessen PayPal vorgeschlagen.
Gegen PayPal Ware hatte er nichts.
Klar, hab auch nicht "Waren.." angezeigt bekommen, dass wußte er vermutlich schon.

 

Aufgrund dieses Themas von Euch und der Punkte oben, hab ich das Geschäft abgelehnt,
und nachdem er nicht mehr reagiert hat, habe ich die Anzeige gemeldet. 

Was mir wie Ihr beschrieben habt, fiel mir ebenfalls nun auf

-> er hat keine Bewertungen

Werde von nun an versuchen, wenn der Verkäufer die Gebühren sparen will, die Gebühren mitzuüberweisen,

oder ausversehen doch als Ware bezahlen und die Gebühren dann als Freund nachreichen.
Besser als auf den Kosten sitzen zu bleiben.

Ich wünsche den Geschädigten weiterhin viel Erfolg bei Eurer Klärung.

Patrick

Login to Me Too

Reni28
Neues Community Mitglied
Ich werde morgen vormittag zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Mit der Anzeige kann man anscheinend zur Bank gehen und eine Rückbuchung veranlassen. Ich werde es definitiv versuchen
Login to Me Too

Borussia1909
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi, Man könnte eine Geldanforderung machen mit der Bitte, dieser Geldanforderung zuzustimmen. Das wird der Betrüger nicht machen. Und man könnte in dieser Geldanforderung mit einer Strafanzeige drohen. Wenn die Polizei einmal die Mailadresse von dem Betrüger hat, dann können die darüber rauskriegen, wer den Betrug begangen hat und der kann sich dann auf ein paar Jahre JVA einstellen.

Login to Me Too

FrauHolle
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen, mir  ist das leider gestern passiert und ich bin immer noch total verzweifelt und verunsichert.  Ich hatte Minuten vorher eine Maschine bei Ebay Kleinanzeigen gekauft und bezahlt. Als ich ein paar Minuten später die gleiche für einen super Preis sehe dachte ich die nehme ich auch. Ich dachte es wäre eine Frau am anderen Ende. Sie schrieb das ich sogar abholen kann und schickt noch 2 Fotos mit. Aber als ich bezahlen will kommt ein Foto vom PayPal Login mit der Adresse. Es war kein Link, aber um sie lesen zu können musste ich das Foto aufmachen. Beim bezahlen am PC bekam  ich bei Paypal dann irgendwie Meldungen das mein Konto eingeschränkt wurde, ich soll es später versuchen und ich konnte einfach die w

 Warensendung nicht auswählen. Aber ich hatte ja gerade was bezahlt und dachte es liegt am PC. Da hab ich es mit dem Handy versucht.  Es stand dann die Adresse da von einem Mann,der Betrag, wofür ist die Zahlung und weiter.  Ich hab x mal versucht-wofür ist die Zahlung- zu öffnen, es ging nichts und so dachte ich es kommt wenn ich auf weiter drücke. Aber da war die Zahlung raus.  Ich hab mir immer noch nichts gedacht, erst als ich kurz darauf die  Email von Kleinanzeigen bekam.  Als ich dann bei Paypal rein komme ist mein Konto komplett gesperrt und die Zahlung steht als -an Freunde- drin. Das alles ging in nicht mal 10 Minuten und zog sich dann bis in den Abend weil ich total verzweifelt war und Angst hatte jemand kann in meinem Konto irgendwas verstellen. Ich bezahle grundsätzlich genau aus diesem Grund lieber die Gebühren zusätzlich als an Freunde, so auch die Minuten vorher bei der ersten Maschine wo die Dame auch nach Freunde fragte. Durch den Klick auf weiter ist meine Zahlung einfach raus. Ich habe nun gestern bis abends an PayPal geschrieben. Erst spät kam dann das man erstmal meinen Ausweis brauche um das Konto zu entsperren.  Ich hoffe nur das war nicht auch noch ein Fehler den zu schicken und bin gespannt ob man mir helfen wird. Zumindest weiß ich jetzt das ich nicht alleine bin. Ich werde das so nicht stehen lassen auch wenn es ein relativ geringer Betrag ist.  Für mich ist es ein Vermögen und das ich hier nicht mehr sicher bin schockiert mich. Dann wird man sowas auch öffentlich machen müssen  wenn nicht geholfen wird damit es  anderen nicht genau so ergeht. Aber noch hoffe ich auf ein gutes Ende! 

Login to Me Too

Hungrigschder
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community,

 

ich habe heute dummerweise ein doch nicht so tolles Schnäppchen auf eBay Kleinanzeigen gemacht. Angeboten wurde ein iPad Pro 11" 2020 für etwa 400 EUR. Der Verkäufer war schon seit 2011 bei eBay - war also trotz gebrochenem Deutsch nicht so richtig misstrauisch und wollte sowieso per PayPal mit Käuferschutz zahlen. Kann ja nix schiefgehen?! Beim Bezahlvorgang kam ich dann aber irgendwie gar nicht an der Auswahl zwischen "Familie oder Freunde" oder "Waren und Dienstleistungen" vorbei und schwupps war die Zahlung schon durchgeführt, ohne dass ich gemerkt habe, dass die Auswahl gar nicht mehr kommt. Natürlich wurde dann per Familie oder Freunde bezahlt und ich machte große Augen.

 

Kurz danach kam dann, was kommen musste: eine Mail von eBay Kleinanzeigen, dass der Account des Verkäufers wegen vermutetem Missbrauch vorerst gesperrt wurde.

 

Nach ein wenig Recherche hier scheine ich da wohl nicht der Erste zu sein (Stichwort: Ukraine).

 

Habe direkt einen Konfliktfall bei PayPal eröffnet wegen Kontomissbrauchs (was sollte ich auch sonst auswählen?). Der wurde natürlich schon abgelehnt.

Außerdem habe ich bei der Internetwache / Polizei direkt Strafanzeige gestellt.

Morgen würde ich bei der Bank wohl die Visa-Debit Buchung versuchen zurückzuholen.

 

Welche Möglichkeiten habe ich sonst? Wie kann ich vorgehen? Und gibt es tatsächlich Leute in solchen Fällen, die Ihr Geld wiederbekommen haben?

Login to Me Too

Aynil88
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hey, tut mir leid, dass du um dein Geld betrogen wurdest. Versuche auf jedenfall das Geld über deine Bank zurückzuziehen. Ich hab gestern auch 4 Anzeigen bei Ebay Kleinanzeigen angeschrieben und alle 4 waren Betrug (gab keine Auswahl zu Waren- und Dienstleistungen), bei 2 Anzeigen habe ich sogar die selbe Emailadresse erhalten. Das mit dem Auslandskonto habe ich dann erst von Paypal erfahren. Ich habe die Mailadressen dort angegeben und die wollen das Prüfen und ggf sperren. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dein Geld zurück bekommst.
Login to Me Too

Hungrigschder
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke für Deine Rückmeldung. Ich hatte gestern zunächst meine Karte, auf der bezahlt wurde, temporär sperren lassen. Bisher wurde da auch noch kein Geld abgebucht. Außerdem hatte ich nach den Tipps hier in der Community direkt bei der PayPal Hotline angerufen und mich mit dem Stichwort "Ukraine-Masche" als Betrugsopfer direkt zu einer netten Dame durchstellen lassen, die sich um die Betrugsfälle kümmert. Dort wurde mir gesagt, dass a) das Thema bekannt ist, b) sie sich die Transaktion anschauen, c) das bis zu 5 Tage dauern kann und d) die Chance hoch ist, dass ich mein Geld wieder zurück erhalte. Allerdings habe ich keine Fallnummer oder sonst etwas bekommen und hoffe jetzt einfach mal, dass sich innerhalb der 5 Tage etwas tut.

Login to Me Too

HamburgerFHH
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Alles richtig gemacht. Ich halte die Daumen.

Login to Me Too

Hagal77
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir das selbe, hatte ich schon im anderen Topic gepostet.

Was mir auch Spanisch vorkam in meinem PP ist mein Grio und meine Debit Visa Karte hinterlegt.

Beim Zahlen konnte ich nur die Debitkarte auswählen. PayPal macht sich hier schon Aktiv als Hefler zum Betrug. Wie auch immer PayPal ich bin seit fast 20 Jahren solider und perfekter Kunde. Ich bin schokiert über ihr Geschäftsgebaren!

 

Ich habe Folgendes unternommen:

1. PayPal Angerufen und Auswahl Bot 5/3, dann mit Mitarbeiter gesporchen war recht freundlich und Ukraine Masche ist bekannt. Seine aussage war er könne mir nichts Versprechen und es könnte bis zu 30 Tage dauern!? Bitte was. Vorgangsnummer etc. habe ich auch nicht bekommen.

2. Betrugs-Nutzer in meinem PP gesperrt.

3. PayPal auch schriftlich via Beschwerde angeschrieben.

4. Anzeige bei der Polizei gemacht.

5. Bank informiert und diesen Vorgang gesperrt, also Abbuchung verweigert!

6. Verbraucherschutz angeschrieben und Beweise übergeben das PayPal seit Monaten nichts dagegen unternimmt

 

Hoffe ich habe alles richtig gemacht.

Login to Me Too

UhlePopuhle
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich suche bei eBay Kleinanzeigen immer wieder mal nach gebrauchter Technik, in der letzten Zeit sind jedoch immer mehr "Personen" dort unterwegs, die ein Paypalkonto nutzen welches nur Geld an Freunde akzeptiert.

Die Suche nach Sony Kopfhörern Modell WH-1000XM4 schlug dem Fass jedoch den Boden aus!
Von 24 Verkäufern die ich angeschrieben habe, gabe es nicht einen einzigen bei dem ich Waren und Dienstleistungen als Zahlungsart auswählen konnte.
Nochmal im Worten: VIERUNDZWANZIG

Auch die Suche nach SONOS Geräten oder Apple Air Pod Max etc resultiert immer mehr in solch betrügerischen Sackgassen.

Sehr schade Paypal, ich denke so muss ich mich nach einem anderen Zahlungsdienstleister umsehen.
Kann doch nicht so schwer sein die Konten von Betrügern zu erkennen und auszuschliessen, vor Allem wenn Paypal an solchen Transaktionen auch nichts verdient...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.