Waren und Dienstleistungen nicht auswählbar

fabian069
Neues Community Mitglied

Hallo, wollte gestern einem Verkäufer Geld mit Verkäuferschutz senden jedoch wenn ich auf Geld senden gehe und alles eingebe wird mir als Möglichkeit nur Freunde und Familie angezeigt und ich kann nicht zwischen f&f oder w&d auswählen. Ist nur bei diesem einen Verkäufer und habe davor noch nie das Problem gehabt. Normal steht daneben ja ein "Ändern" Knopf mit dem man auswählen kann jedoch ist der hier nicht.vintred.png

Login to Me Too
63 ANTWORTEN 63

Haneko
Mitglied
Mitglied

huhu, ich habe über Vinted einen Tripp Trapp Stuhl von Stokke erwerben wollen, Account **entfernt**. Email Adresse war: **entfernt**. Als ich mach 2 Tagen wegen meiner Sendungsverfolgung fragen wollte war sowohl der Account gelöscht als auch jede Mitteilung /Nachricht. Ich habe Screenshots der Anzeige, des Chatverlaufs und der Bezahlung. Paypal Waren und Dienstleistungen konnte ich nicht auswählen...

Login to Me Too

zmx
Mitglied
Mitglied

ein paar Tipps zu Auffälligkeiten:

ich hatte in letzter Zeit auch Kontakt bzw. Interesse an günstigen Artikeln.

als Bezahlmethode wurde paypal (ohne FF Einschränkung) gleich angeboten.

meist waren es Adressen über xxx @ outlook.com.

hier nun mein Tipp:

wenn ihr nicht 100% sicher seid einfach zunächst eine Zahlung mit 1€ starten,

wenn dann Waren- und Dienstleistung nicht angezeigt wird einfach abbrechen.

 

und übrigens:

die beiden letzten Kleinanzeigen accounts waren von 2011 bzw. 2015,

also keine neu angelegten user, und deren andere Artikel waren absolut unauffällig

vielleicht hacken die auch seit neusten KA account, oder haben ein größeres Netzwerk.

.

Absolut enttäuschend ist aber die Untätigkeit von paypal.

ich bin zwar nur ein kleiner Programmierer, aber es sollte ein leichtes sein,

bei solchen Accounts entweder eine dicke Warnung wie:

Achtung kein Käuferschutz! Bezahlung für Waren und Dienstleistung ist deaktiviert

oder noch besser gleich das Bezahlen komplett zu deaktivieren,

wenn das System erkennt, dass diese Funktion nicht anwählbar ist.

 

wo bleiben denn die Banken Aufsichtskremien, die sonst so viele Vorschriften

zur besseren Kontrolle und Kundensicherheit erlassen?

 

paypal ist bekannt und beliebt und wird gerade wegen seines Käuferschutzes genutzt,

es kann doch nicht sein, dass dieses Feature einfach still und heimlich übersprungen

wird und der Benutzer aus Versehen an Freunde versendet.

 

Eigentlich gehört es genau anders herum:

die Option Waren und Dienstleistung ist standard

(müßte sogar im Interesse von paypal sein, das bringt schließlich Geld und Gebühren)

nur mit einem besonderen Klick kann man Käuferschutz und die Gebühr abwählen

Login to Me Too

AndiJot
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen! Mir ist gestern das gleiche passiert.

Verkäufer **entfernt**. Jetzt ist sein name in Paypal aber Jack loreen.

 

Ich dachte auch erst ich könnte im nächsten Schritt Waren und Dienstleistungen auswählen. Aber nix war. 71 Euro weg!

 

Das Geld werden wir auch von Paypal nicht mehr wiederdehen, oder was meint ihr? Lohnt es sich einen Streitfall zu öffnen?

Gruß Andreas

 

Nachtrag: Ich habe eben versucht einen Streitfall zu eröffnen. Aber die Drei Möglichkeiten die man da vorgesetzt bekommt, zum auswählen des Problems, kommen nicht annähernd an die tatsächliche Sachlage ran.

 

Los geht's

Wählen Sie zunächst das Problem aus, das Sie mit Ihrem Einkauf, Ihrer Transaktion oder Ihrem Konto haben.

So können wir Ihren Fall besser nachvollziehen und schneller eine Lösung erreichen.

 

 

 

 

Nummer1: Ich habe den Verdacht, das jemand anderes auf mein Konto zugreift

 

Nummer 2: Ich möchte eine verlorenen oder gestohlene Karte melden

 

Nummer 3: Ich habe den Verdacht, das das Abonnement von jemand anderem  eingerichtet wurde

 

Das sind die Konfliktlösungsmöglichkeiten....

 

 

Login to Me Too

Augustables
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Liebe Paypal Mitarbeiter Gründer, Geschäftsführer und was noch so da arbeitet! Eure Tipps könnt ihr euch sparen! Gebt lieber mal eine Warnung raus und gut ersichtliche Hinweise! Am aller besten die Ukraine ausschließen solange ihr die Kontrolle nicht darüber habt! Ich habe das Gefühl als ob euch das sowas von egal ist, da es ja nicht euer Geld ist!
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Augustables,

 

vielen Dank für deine Beteiligung an diesem Beitrag.
 

Tipps worden bereits in diesem Beitrag von anderem Usern gegeben, wie man sein Geld möglicherweise wieder erhalten kann, wenn man eine Zahlung gesendet hat.

 

Auf der PayPal-Website unter dem Abschnitt Gebühren wird zudem auf die Aussetzung der Gebühren Berechnung hingewiesen. Dies schließt die Geldsendung über die geschäftliche Zahlung aus. Im Hilfecenter Artikel in der Verlinkung wird auf die Geldsendung per persönliche Zahlung hingewiesen, diese nicht über den Käuferschutz abgesichert ist.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Augustables
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Diese Infos sind eher uninteressant! Ich (Wir) wollen das Geld zurück! Und keine Infos bezüglich der Ukraine Richtlinien Gebühren usw! Wäre super wenn der link auch hier gepostet wird wie ich mein Geld wieder erhalte! Danke!
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Hierzu findest du in diesem Post eine Verlinkung von HamburgerFHH. Diese dich zu einer anderen Konversation führt, wo du entsprechende Hilfestellungen finden solltest.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Augustables
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wo finde ich den Link?
Login to Me Too

Umberto_bln
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich bin heute auf die gleiche Masche reingefallen. Der ebay-kleinanzeigen Account war aus 2014, hatte aber keinerlei Bewertungen bzw. Smileys. Aktive Accounts haben in vielen Fällen welche, seit diese Neuerung auf der Plattform hinzukam, bereits gesammelt.

Es ging um ein Puppenhaus. Überall ausverkauft und nicht lieferbar. Vereinzelt neue und gebrauchte im Netz aus zweiter Hand zu finden zum 2,5-fachen Preis. In dieser Anzeige aber saogar nagelneu und 20€ unter dem Ladenpreis. Direkt angeschrieben, obwohl ich bereits, bei dem in schlechtem Deutsch geschribenen Text in der Beschreibung, ein ungutes Gefühlt hatte.

Die Zahlung per "Sicher bezahlen" war möglich. Paypal ginge aber auf meine Nachfrage auch. Wie bei hier allen geschilderten Fällen konnte ich per Handy App keine Waren und Dienstleistungen auswählen. Also am PC eingeloggt. Dort konnte ich es wählen, jedoch tauchten in der Transaktion keine Gebühren auf, was mich 5 Stunden später immer noch stutzig machte. Der Verkäufer meldete sich sofort als er das geld erhalten hatte und versprach den Versand am nächsten Tag. Seitdem war Stille.
Glücklicherweise konnte ich die Transkation stornieren (Stunden später) und das Geld war sofort wieder auf dem Paypal-Konto.
Bestärkt hatte meinen Verdacht die Nachriocht von Paypal in der Transaktion selbst. Ich zitiere:
"Der Empfänger hat die Zahlung noch nicht akzeptiert. Möglicherweise verwendet er eine andere E-Mail-Adresse für paypal oder er muss erst ein PayPal-Konto eröffnen. Wir buchen das Geld an Sie zurück, wenn es nicht bis zum 18. Januar 2023 (also 30 Tage später) akzeptiert wird."

Ich denke die Betrüger sammeln so schön ein paar Tage möglichst viel Geld (wie früher Schecks) und sacken das alles dann innerhlab von Minuten schnell ein und verschwinden.

Die Mail des Verkäufers klang jedenfalls ukrainisch, der Vorname, welcher in dem Inserat stand ebenfalls! Sie endete auf outlook.de

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.