Waren und Dienstleistungen nicht auswählbar

fabian069
Neues Community Mitglied

Hallo, wollte gestern einem Verkäufer Geld mit Verkäuferschutz senden jedoch wenn ich auf Geld senden gehe und alles eingebe wird mir als Möglichkeit nur Freunde und Familie angezeigt und ich kann nicht zwischen f&f oder w&d auswählen. Ist nur bei diesem einen Verkäufer und habe davor noch nie das Problem gehabt. Normal steht daneben ja ein "Ändern" Knopf mit dem man auswählen kann jedoch ist der hier nicht.vintred.png

Login to Me Too
63 ANTWORTEN 63

Umberto_bln
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich denke, dass die einzig richtige und zeitnah umsetzbare Lösung wäre, wenn Paypal eine offizielle Stellungnahme/Warnung herausgibt und aufklärt. So könnte man wenigstens beim Erkennen der Masche den entsprechenden Verkäufer melden bspw. bei ebay-kleinanzeigen und direkt auf die Masche verweisen, damit die Accounts gesperrt werden. Ist nicht die Endlösung jedoch wenigstens etwas. Man weiß ja nicht, inwieweit ebay-kleinanzeigen die Masche kennt.

Login to Me Too

Robby110
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo. Inzwischen hatte ich den fünften Versuch, einen Lautsprecher über Ebay KA zu erwerben. Nach Rücksprache war eine Zahlung per PP mit Gebühren als Ware immer kein Problem. Bei bisher allen konnte ich nur noch per Freunde zahlen, ein Kauf kam nicht zustande, man hat den Eindruck, dass bei Ebay Kleinanzeigen nur noch Verbrecher unterwegs sind. Geschädigt wurde ich nicht, aber man wird auch ehrlichen Anbietern extrem misstrauisch ggü. Schade PP, Ziel verfehlt.
Login to Me Too

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hallo Robby110, 

 

danke für dein Feedback. Wir freuen uns, dich in unserer Community begrüßen zu können. 

 

Du schreibst, dass du trotz mehreren Versuchen  bisher keine Lautsprecher über die Option "Waren und Dienstleistungen" kaufen konntest. Es tut uns leid, dass du die Möglichkeit bisher nicht hattest. 

 

Du hast alles richtig gemacht, indem du das Geld nicht über "Freunde und Familie" gesendet hast. Diese Option sollte nur für Geldgeschenke verwendet werden. Außerdem besteht darüber kein "Käuferschutz", wenn es Probleme beim Kauf gibt. 

 

Solltest du die Option "Waren und Dienstleistungen" beim "Geld senden" an bestimmte Personen nicht haben, liegt es normalerweise an den Konto-Einstellungen des Empfängers. 

 

Liebe Grüße

Felina


Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

UhlePopuhle
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Warum wird von Paypal die Option nicht einfach deaktiviert?
Es ist bekannt das die "Ukraine-Spenden" Accounts für Betrug im großen Stil genutzt werden
und es ist offensichtlich das auch Paypal darüber bescheid weiss.

Einfach die Konten löschen und fertig.

Paypal verdient eh nichts daran wenn an Freunde gezahlt wird.
eBay Kleinanzeigen ist vollkommen durchseucht mit betrügerischen Anzeigen, ich komme mit dem melden kaum noch nach...

Login to Me Too

Aynil88
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hatte das heute auch. Gleich 3 Betruganzeigen bei Ebay Kleinanzeigen. Bei zwei Anzeigen habe ich die gleiche PayPal Adresse bekommen. Waren und Dienstleistungen konnte ich auch nicht anklicken und habe dem Verkäufer mitgeteilt, dass ich aus diesem Grund nicht kaufen werde. Eine halbe Stunde später ungefähr, hatte ich eine Warnung von Ebay Kleinanzeigen wegen möglichen Betrug. Ich finde es erschreckend, dass PayPal den Betrügern die Plattform bietet und nicht einschreitet.
Login to Me Too

Marv123
Neues Community Mitglied

Bin gerade auch fast darauf reingefallen. Nach einer Recherche bin ich dann hier gelandet und bin nochmal davon gekommen.. Absolute Frechheit was da PayPal zulässt. 

Login to Me Too

Lostpizza
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe gerade die gleiche Erfahrung gemacht und möchte euch alle warnen! Per Ebay kleinanzeigen bin ich auf ein super Angebot für Konzert Karten gestoßen. Ich wollte sie dann mit Paypal käuferschutz bezahlen, konnte aber nur die "Freunde" Option wählen. Zum Glück habe ich in der Zwischenzeit dann u.a. Hier in diesem Forum gelesen, dass geschickte Betrüger die käuferschutz Option irgendwie umgehen können. Ein paar Minuten später habe ich dann zum Glück eine Email von eBay kleinanzeigen selbst erhalten, die mich vor dem User gewarnt haben. Das Profil des users war auch auf Anhieb nicht so ganz vertraulich. Keine Bewertungen und sonst nur eine andere Anzeige für eine Pflanze. Die Anzeigen wurde auch im gleichen Moment gelöscht. Passt also alle auf, wenn euch so etwas ähnliches passiert! Vor allem wenn es die absolute lieblignsband ist und man für eine konzert Karte alles tun würde 😉da gerät man mit tunnelblick schnell in den "Zocker" Modus.....
Login to Me Too

19Wayne87
Mitglied
Mitglied

Mir ist gerade das gleiche passiert. Wollte Konzertkarten über ebay Kleinanzeigen kaufen. Der Preis war gut. Er ist sogar noch mit dem Preis runter gegangen. Ich wollte sie dann mit Paypal käuferschutz bezahlen, konnte aber nur die "Freunde" Option wählen. Das Profil des Users war auch auf Anhieb nicht so ganz vertraulich. Keine Bewertungen aber das Profil gibt es schon seit 2014. Komisch... meine Anfrage das Geld über Kleinanzeigen Käuferschutz zu bezahlen hat er nur abgelehnt. Ich kann nur genau das gleiche sagen. Ich hätte fast alles für die Karten gemacht.

Ich bin schon mal darauf reingefallen, deswegen pass ich genauer auf mittlerweile. 

Login to Me Too

Lostpizza
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Oh mannn... Zufällig auch depeche mode Karten? Man muss echt aufpassen weil man in so einen "ICH WILL ICH MUSS ES GIBT NUR DIESE CHANCE" Modus verfällt... Gut dass ihr alle wachsam wart!
Login to Me Too

MvE73
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi, der Thread ist schon älter, aber ich wollte ihn doch noch einmal kommentieren. Ich zumindest habe ich ihn heute gefunden und er hat mir auch geholfen. Wollte bei Kleinanzeigen etwas für 200 € kaufen. Habe gesagt, tue es nur mit Käuferschutz. Dann einige Zeit keine Antwort vom Anbieter, plötzlich nur eine E-Mail-Adresse, ohne auf die Frage nach Versand einzugehen. Schon mal komisch. Der Preis war aber konkurrenzlos, wie immer in solchen Fällen. Habe versucht zu bezahlen und merkte zum Glück, dass ich nur über Freunde und Familie zahlen kann. Auf die Anmerkung hin, antwortete der Verkäufer, dass er gerade mit PayPal telefoniert hätte und dass die Waren und Dienstleistungen Option wegen vieler Anfragen in seinem Onlineshop überschritten wäre. Also habe ich selber PayPal angerufen (kam auch schnell dran) und erfuhr, dass sowas nicht existiert. Der freundliche Mitarbeiter erklärte mir, dass PayPal diese Funktion für manche Zahlungen, zum Beispiel in die Ukraine wegen des Krieges, nicht anbietet. Er beglückwünschte mich auch dazu, dass ich nicht gezahlt habe, sondern mich vergewissern wollte. Ich kann verstehen, dass sich ja manche aufregen. Auf der anderen Seite: ich würde PayPal machen Gutdünken User löschen, gebe es sehr viel Ärger. Denn auch dann würden viele dem Löschen zum Opfer fallen, die es nicht verdienen. Ich kann jedem nur empfehlen, beim Fehlen dieser Funktion die Finger davon zu lassen. Das habe ich gemacht und den User bei Kleinanzeigen gemeldet. Kurz danach war der Artikel weg und ich bekam die entsprechende E-Mail von Kleinanzeigen. Lasst euch nicht von diesen tollen Angeboten täuschen, sondern behaltet eine ausreichende Menge an Menschenverstand. Ich bin schon einmal so einem Betrüger zum Opfer gefallen und mache es nicht wieder. Und mal ganz ehrlich, wenn man etwas für 200 € kaufen soll, dann hat man die fünf Euro für die Käuferschutzgebühr doch auch übrig, oder? Diesem Rat folgend, konnte meine Nachbarin neulich auch einen Betrüger entlassen und hat ihr Geld nicht verloren. Ja, es sind leider sehr viele Betrüger bei Kleinanzeigen unterwegs und das ärgert mich sehr, da ich selber auch viel verkaufe und versuche, immer perfekt anzubieten. Aber es gilt auch in dem Fall: ein Angebot, das einfach zu gut ist, ist Betrug.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.