Vorsicht Reya Digital aka App "Liven" costs

Kundin11
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe mehrere englischsprachige Beiträge gesehen, benötige aber bitte Infos auf deutsch. Die App kostete eigentlich 25 Euro, jetzt wurden nochmal ca 60 Euro von Paypal abgebucht. Auf meinem Handy wird mir kein abo angezeigt. Wie kann ich das stoppen? MfG
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

kernowlass
Geschätzter Berater
Geschätzter Berater

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Kundin11

 

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Ein unerwarteter Einzug eines augenscheinlichen Abos kann verständlicherweise beunruhigend sein.

Konnte der Einzug erfolgen, ohne das du selbst in der App oder anderweitig sie anweisen musstest, dürfte in deinem Kundenkonto eine Einzugsermächtigung für den Anbieter bestehen. So können dann beispielsweise Abobeträge direkt vom Anbieter eingezogen werden. Etwaige Abo-Verträge, die außerhalb von PayPal bestehen, können wir dazu jedoch nicht prüfen. Zur Klärung des womöglich bestehenden Abos müsstest du dich beim Support von Liven melden. Hoffentlich kann man dann mit dir klären, welche Informationen und Zahlungsverpflichtungen für das vermeindliche Abo bestehen.

Wenn du über PayPal eine Einzugsermächtigung stornierst, sollten keine weitere Einzüge über PayPal durch den Anbieter erfolgen können. Beachte aber unbedingt, dass dadurch ein Abo nicht storniert wird. PayPal ist hierbei nur der Zahlungsdienst, nicht der Verwalter des Abos.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.