Unbekannte Abbuchung

Classicchrome12
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Leute, 

Ich benutze PayPal noch nicht lange und auch nicht oft bisher ca. 3 bis 4 mal erst.

Jetzt habe ich auf meinem Kontoauszug eine Abbuchung über 39,48€ per sepa entdeckt und kann mich gar nicht erinnern was bestellt zu haben. 

Eine Firma namens DIGITALRIVE hat den Betrag abgebucht. 

Weiß jemand was es damit auf sich haben könnte? 

Vlt. Ist das ja schon bekannt in der community. 

 

Falls nicht sagt ihr mir bitte was ich jetzt machen soll?

 

Vielen Dank im voraus an alle diesich die Zeit nehmen um mir zu helfen. 

Ich wünsche euch eine schöne Zeit. 

Login to Me Too
18 ANTWORTEN 18

hajobe
Neues Community Mitglied

Faroukned
Neues Community Mitglied
Das ist mir heute auch passiert.?!
Login to Me Too

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo Faroukned,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Der Beitrag ist bereits gelöst, bitte sieh dir den Post von Fritz mal an. Ohne Zahlungsvereinbarung (der du explizit zustimmen musst) ist eine solche Abbuchung nicht möglich. Es hat sich also sehr wahrscheinlich ein Abo verlängert. Die Verträge, die dazu mit dem jeweiligen Anbieter von dir abgeschlossen wurden, kennen wir nicht. Wir gewähren nur die Abbuchung mit deiner Zustimmung, die unter 'Einstellungen -> Zahlungen -> Zahlungen im Einzugsverfahren' hinterlegt und jederzeit kündbar ist.

 

Liebe Grüße

André

Login to Me Too

standbyjerome
Neues Community Mitglied

Das ist so nicht richtig. Bei mir ist das heute auch passiert, obwohl die Zahlung explizit auf INAKTIV steht. Ich hoffe, Paypl wird mein Anliegen schnell klären. Ich habe NICHTS bestellt oder verlängert. 

Login to Me Too

Gyniji
Mitglied
Mitglied

Einkäufe vom Onlinespiel Guild Wars 2 (Webseite sowie Ingame-Edelsteinshop) wird von Digital River abgewickelt. Vielleicht hast du wie ich dort etwas gekauft.

Login to Me Too

SirHis
Mitglied
Mitglied

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem mit Digital River. Sie bieten "kostenlos" ihre Software an und irgendwie schaffen Sie es eine Bestätigung zur Abbuchung zu erhalten. Ich bin super vorsichtig bei diesen Dingen und trotzdem haben die es geschafft und jetzt stellen sie sich tod und reagieren nicht auf Mails.

Ich finde da kann PayPal mal unterstützen.

Login to Me Too

dnesya
Neues Community Mitglied

hallo, ich habe leider Betrug Fälle erlebt. es wurde von mit Geld abgezogen von einem App dem ich als kostenlose Monat probieren wollte. ich habe keine Info oder e-mail von denen bekommen. Das Geld ist weg ohne meine Bestätigung. wie kann ich es zurück kriegen und den Account blockieren, dass die betrügen von mir das Geld wieder nicht abzoken ?

Login to Me Too

Bonny33
Neues Community Mitglied
Das Problem habe ich auch
Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Bonny33,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

 

Schade, dass es auch bei dir zu einer Abbuchung ohne deines Wissens gekommen ist. 

 

Du solltest die Möglichkeit haben, einzusehen, von welcher Firma abgebucht worden ist und diese kontaktieren können. Eventuell kann es so zu einem klärenden Gespräch kommen können. 

 

Schau dir auch gerne die oberen Beiträge von unseren Kollegen Fritz und André an. Dort solltest du hilfreiche Informationen zur weiteren Vorgehensweise lesen können. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.