Transaktion

Vreni82
Neues Community Mitglied
Was bedeutet nicht autorisierte Transaktion für mich als Käufer? Der Fall wurde geschlossen. Bekomme ich mein Geld zurück bzw. Wird es abgebucht oder nicht. Bin leider auf Betrüger reingefallen.
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

"nicht autorisierte Transaktion" bedeutet, dass Du die Zahlung nicht in einem Paypal Fenster autorisiert hast.

Es müsste also jemand in Deinen Account "eingebrochen" sein.

Solche Konflikte werden bei Paypal aber in sehr vielen abgelehnt und geschlossen.
Wie bist Du denn betrogen worden?

Besser nutzt man seinen Käuferschutz und öffnet einen Konflikt wegen nicht erhaltener Ware.

Da muss der Geldempfänger nämlich beweisen, dass die Ware bei Dir angekommen ist.

Rufe ggf. bei Paypal an und bitte darum, den Fall noch einmal zu öffnen und ihn auf "nicht erhaltene Ware" umzustellen.

Es ist allerdings nicht sicher, dass Dir das auch gelingt.

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Vreni82,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Wenn du einen Fall mit dem Grund unautorisierte Zahlung meldest, dann würde das, wie Ulli_T bereits schreibt, bedeuten, dass es bei dir zu einem unautorisierten Kontozugriff kam und jemand anderes diese Transaktion gesendet hat.

Solltest du jedoch selbst die Zahlung gesendet haben, müsste der Käuferschutzantrag abgelehnt werden.

Hast du deine Transaktion über eine Händlerwebsite oder als geschäftliche Transaktion über das PayPal-Konto gesendet, dann könntest du dich bei unserem Kundensupport melden. Diesen erreichst du via Telefon oder Messenger von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr.

Unsere Kollegen könnten deinen Fall prüfen und ggf. noch einmal mit einem anderen Beschwerdegrund eröffnen, wenn du deine Ware nicht erhalten hast oder wenn diese erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht. 

Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.