Transaktion stornieren

MinhLuan
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich muss meine Transaktion stornieren
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @MinhLuan,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Stornierung einer Transaktion. 

 

Es wäre wichtig zu wissen, was für eine Transaktion du geleistet hast. Eine persönliche Zahlung lässt sich nicht stornieren, da jene Zahlung laut AGB wie eine Schenkung geregelt ist. Hier kann nur der Empfänger die Transaktion zurück an dich senden. Anders sieht es aus, wenn die Zahlung an eine ungültige E-Mail-Adresse gesendet wurde. Ist das der Fall, solltest du unter den Transaktionsdetails schauen, ob du die ungebuchte Zahlung stornieren kannst. 

 

Wenn du in einem Online-Shop Ware bestellt hast, solltest du dich am besten mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Anschließend wird im Regelfall eine Rückzahlung vom Händler veranlasst. Mehr Informationen über die Stornierung einer geschäftlichen Zahlung findest du hier. Falls du den Händler nicht erreichst und keine Rückzahlung angestoßen wurde, kannst du einen Konflikt melden und anschließend nach nicht erfolgter Klärung untereinander jenen Konflikt an uns eskalieren.

 

Für weitere Fragen stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung. 

 

Ich wünsche dir eine angenehme restliche Woche!

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.