Transaktion aufgrund von Betrug stornieren

Temo20230606g
Neues Community Mitglied

Bei einem Kaufgeschäft über Ebay Kleinanzeigen wurde mir von Ebay mitgeteilt dass das Nutzerkonto des Verkäufers missbräuchlich durch dritte verwendet wurde. Die Zahlung bei dem Geschäft wurde über PayPal durchgeführt. Ich möchte die Transaktion stornieren und Betrag zurück verlangen, da ich keine Ware bekommen haben und der Kontakt mit dem Verkäufer nicht mehr zustande kommt.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo David19871002,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass es zu Problemen mit einem deiner Käufe kam und du bisher keine Ware erhalten hast. 

 

Sofern du deinen Kauf über die Funktion "Waren und Dienstleistungen bezahlen" in deinem PayPal-Konto abgeschlossen hast, könntest du einen Antrag auf Käuferschutz stellen, um dein Geld ggf. zurückzuerhalten. Wie genau das funktioniert, erfährst du hier.

 

Solltest du deine Zahlung jedoch per "Freunde und Familie" gesendet haben, dann wäre eine Konfliktlösung über uns leider nicht möglich. Eine Klärung könnte dann lediglich außerhalb von PayPal erfolgen. Beispielsweise über den Rechtsweg.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.