Storniertes geld ohne Grund eingezogen

Davidrhk2
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi, ich habe nem kollegen einen Pullover abgekauft der dann aber doch nicht gepasst hat und deswegen habe ich ihn zurückgegeben und den Auftrag storniert woraufhin wir beide einen Nachweis vorzeigen mussten und obwohl wir beide geschildert haben, dass es keine Versandbestätigungen oder so gibt da es privat ausgemacht wurde ist das geld weg plus eine gebühr oben drauf. Was kann ich noch machen um ans gekd zu kommen?
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Davidrhk2,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Ärgerlich, dass du bisher keine Rückerstattung erhalten hast. 

 

Wenn du eine Zahlung an jemanden sendest und es anschließend zu einer Rückabwicklung kommen soll, dann ist der einfachste Weg, dass der Zahlungsempfänger dir über sein PayPal-Konto einfach eine Rückzahlung sendet. 

 

Du schreibst jedoch, dass du den Auftrag storniert hast? Wie genau hast du das gemacht? Über dein PayPal-Konto, indem du ein Fall eröffnet hast oder direkt bei deiner Bank? Gib uns hierzu bitte unbedingt weitere Informationen. 

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Davidrhk2
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja ich hab das direkt über Payapl gemacht weil ich dachte, dass das ganz easy geht ohne Nachweis und alles
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂

Hast du dazu einen Konflikt eröffnet? Falls ja, ist dieser vermutlich bereits geschlossen, da du schreibst, dass das Geld plus Gebühr nun weg ist. In diesem Fall sollte das Geld dem Zahlungsempfänger bereits wieder zur Verfügung stehen. Dieses könnte er dir nun über die "Geld senden"-Funktion einfach zurücksenden. 

 

Sollte der Fall bei dir oder deinem Kollegen noch offen sein, dann wendet euch am besten einmal an unseren Kundensupport. Unsere Kollegen könnten das Ganze prüfen und ggf. schließen, um die Zahlung beim Empfänger wieder freizugeben.

 

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.