Sondertilgung Ratenzahlung

AnimanDD
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo.

Ich habe vor 3 Tagen einen Kauf über die PayPal Ratenzahlung getätigt und diese nun meinem Konto hinzugefügt.
In meinem Konto steht oben die Ratenzahlung nun auch drin. Allerdings kann ich diese nicht anwählen.
Da ich eine "Anzahlung" bzw eine SOndertilgung vorab nun machen wollte, habe ich einen gewissen Betrag Guthaben hinzugefügt welcher in meinem Konto nuna uch angezeigt wird.

Wie kann ich dieses Guthaben nun der Ratenzahlung zukommen lassen?
Ich kann die Ratenzahlung nicht anwählen und da steht nur xxx.xx€ Offen.
Die erste Rate ist laut Mail in 30 Tagen etwa fällig. Geht das erst nach der ersten Rate? oder übersehe ich die Funktion?

Danke im Voraus!

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

AnimanDD
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hat alles Wunder geklappt. Man muss etwas abwarten bis alle Funktionen für die Ratenzahlung frei sind. Aber dann isses ganz easy. Sonderzahlungen anklicken. Auswählen wo abgebucht werden soll. Z.b Guthaben oder Konto. Und fertig. Danach wird der Zahlungsplan angepasst

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
7 ANTWORTEN 7

skyla
Neues Community Mitglied
Hi, hast du da schon was rausgefunden? Das würde mich nämlich auch interessieren.
Login to Me Too
Solved

AnimanDD
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hat alles Wunder geklappt. Man muss etwas abwarten bis alle Funktionen für die Ratenzahlung frei sind. Aber dann isses ganz easy. Sonderzahlungen anklicken. Auswählen wo abgebucht werden soll. Z.b Guthaben oder Konto. Und fertig. Danach wird der Zahlungsplan angepasst
Login to Me Too

skyla
Neues Community Mitglied
Ah perfekt, danke für die Info.
Login to Me Too

MarleenO
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag, ich möchte 6 Monate abzählen und von 3100, 2400 Euro Anzahlen. Entstehen durch die Sondertilgung zusätzliche Kosten? Haben sie da Erfahrungen gemacht ? Herrliche Grüße
Login to Me Too

AnimanDD
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Keine zusätzlichen Kosten. 
Einfach über die PayPal Seite, nachdem die Ratenzahlung in Ihrem Account eingebunden ist, eine Sonderzahlung veranlassen über 2400€ 

Danach wird Ihr Zahlungsplan angepasst und das war es.

Login to Me Too

JimPanse90
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag, ich möchte mir gerne ein Artikel kaufen und das ganze über die PayPal Ratenzahlung abwickeln. Nun meine Frage: Es handelt sich um ein Artikel für 1200 Euro. Ich möchte aber erst 500 Euro ansparen und dann die Bestellung abschicken, damit ich das ganze schneller abbezahlt habe. Ist es möglich, dass ich die erste Rate mit 500 Euro begleiche und den Rest dann ganz normal mit Raten zahle? Und wenn ja, werden die Raten dann angepasst? Also fallen die dann niedriger aus bei einer Laufzeit von z.b. zwei Jahren? Oder zahlt man dennoch jeden Monat die Rate der man zugestimmt hat? Und: ist es generell möglich die Rate monatlich selbst zu erhöhen? Vielen Dank bereits für Eure Antworten und schöne Festtage! 🙂 Liebe Grüße
Login to Me Too

Squataner
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Die Frage stelle ich mir auch, wenn ich eine Sondertilgung vornehme, geht dann die Laufzeit runter, oder die Raten? Grüße
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.