#Ratenzahlung #abgelehnt

TinKu-UM
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mein Konto existiert bereits mehrere Jahre und ich hatte nie Probleme. Weder beim Bezahlen von Produkten oder Dienstleistungen, noch beim Entgegennehmen von Zahlungen. Auch habe ich bereits ein paar wenige Dinge auf Raten gekauft. Selbst da war immer alles korrekt und es gab auch meinerseits keine Zahlungsverzuge. Schufa-Score ist völlig in Ordnung, auch da gibt es nichts zu beanstanden und es gab auch sonst keine größeren Anschaffungen, die noch abzuzahlen wären.

 

Nun wollte ich mir bei einem Online Shop einen gebrauchten Laptop auf Raten kaufen und mußte feststellen, dass die Zahlung auf Raten durch Paypal abgelehnt wurde. Ok, dachte ich, vielleicht ist irgendwas schiefgelaufen. Habe den Rechner auf andere Art bezahlt. Einige Zeit später wollte ich erneut etwas auf Raten kaufen, und bekam prompt wieder den Hinweis, dass eine Ratenzahlung mit meinem Konto nicht möglich ist.

Das ganze Spiel passierte bis jetzt 3x. Und ich habe keine Ahnung, weshalb ...

 

Kann mir irgendwer sagen, was da los sein könnte?? Kontakt zum Kundenservice bekommt man ja heutzutage leider nicht mehr, nur vorgefertigte, nicht wirklich zum Thema passende Computerantworten von Servicekräften, die in aller Herrgottsländern sitzen.

 

Hatte jemand sowas schon mal und hat eine vielleicht halbwegs passende Antwort?

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

Jm199
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi, ich habe leider auch schon , aber seit einem längeren Zeitraum das Problem bei der Raten Zahlung als auch bei 30 Tage später , aber mit einer viel kleineren Summe
Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @TinKu-UM und @Jm199,

 

vielen Dank für die Darstellung eurer individuellen Sachverhalte. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Es tut mir leid zu lesen, dass die besagten Zahlungsoptionen nicht zur Verfügung standen. Ich habe für eure Verärgerung natürlich vollstes Verständnis und versuche im Folgenden den Prozess der Entscheidung überblicksartig darzustellen.

 

Ob die beiden suggerierten Zahlungsoptionen, also "30 Tage später zahlen" bzw. eine Ratenzahlung, angeboten werden, basiert auf unterschiedlichen Kriterien und wird dann im individuellem Kaufprozess festgelegt. Die Bonität, etwaige ausstehende Zahlungen, eine fehlgeschlagene Transaktion, andere noch laufende Ratenzahlungen, die Höhe des Kaufes oder häufige Rücksendungen usw., sind nur einige der vielen Kriterien anhand derer das System diese Zahlungsoptionen zur Verfügung stellt oder leider, wie in euren Fällen, bei einem Kaufabschluss auch mal ablehnt.

 

Das ist aber selbstverständlich nicht als persönliche Wertung einzuordnen. Beim nächsten Kauf könnten die beiden Zahlungsoptionen womöglich schon wieder zur Verfügung stehen. Ihr könnt natürlich immer wieder gern versuchen die Zahlunsgoptionen wahrzunehmen.

 

Ich bedanke mich für eure Nachsicht im Voraus und wünsche euch noch eine schöne restliche Woche.

 

Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Themen, bin ich natürlich weiterhin für euch da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

TinKu-UM
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Diese automatisierten Standardantworten sind mal so völlig für den Hintenherum … Sorry, aber ist leider so. In der Benachrichtigungsmail wird dann auch noch ganz süffisant gefragt, ob sich mein Problem damit erledigt hat. NEIN, hat es nicht. Da ich nicht in der Lage war, telefonisch IRGENDWEN MENSCHLICHES an den Hörer zu bekommen und diese ganzen automatisierten Antworten gänzlich deplatziert und nicht hilfreich sind, hat sich mein Problem NICHT erledigt. Aber da euch das auch nicht weiter interessiert, habe ich mich inzwischen nach einem anderen Zahlungsunternehmen umgeschaut, was ich zukünftig dann eher nutzen werde.

Vielen Dank für die automatische Standardantwort aus vorgefertigten Textblöcken, die für den XXX ist.

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung, @TinKu-UM.

 

Es tut mir leid zu lesen, dass du mit der aufgeführten Erläuterung nicht zufrieden bist.

 

Ich habe nur versucht skizzenhaft die möglichen Ursachen zu nennen, worauf der Entscheidungsprozess basiert. Die Kriterien sind aber wirklich sehr vielfältig und können an dieser Stelle, auch nicht vom telefonischen Kundensupport, im Detail dargestellt werden.

 

Beim nächsten Kauf könnten dir die beiden Zahlungsoptionen schon wieder angeboten werden, einfach probieren.

 

Ich bedanke mich nochmals für dein Verständnis.

 

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

TinKu-UM
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das ist genauso eine aus Bausteinen zusammengesetzte Automatenantwort, die NULL Effizienz hat und die ihr euch echt schenken könnt. Keine der Möglichkeiten, weswegen meine Zahlung abgelehnt wurde trifft zu, außer vielleicht, daß eure computergesteuerte Hard-/Software falsch eingestellt ist. Jahrelang war ich ein guter und verlässlicher Kunde, hatte nie Zahlungsausfälle, es gab nie Probleme. Interessiert aber nicht, wird dennoch abgeleht. Und NEIN, ganz sicher werde ich NICHT noch einmal probieren und mich durch euer System vera*schen zu lassen. Ich habe mir ein anderes System gesucht und werde zukùnftig DAS nutzen statt Paypal. Ich hoffe, das werden auch viele andere eurer Kunden tun, und ihr geht Pleite. Ganz ehrlich, wer keinen persönlichen Support mehr anbietet, hat es meiner Meinung nach auch nicht anders verdient und MEIN Geld verdient ihr damit erst recht nicht.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.