Ratenzahlung Stonieren.

CptHorizon
Beitragsleistender
Beitragsleistender

hallo liebe community, ich habe eine frage zur ratenzahlungs-stonierung.

 

ich habe mir vor ein paar tagen per paypal ratenzahlung ein e-bike gekauft. nachdem ich aber keine auftragsbestätigung geschweige einen kaufvertrag erhalten habe, bae ich dort nachgefragt und da wurde mir gesagt das eine ratenzahlung über paypal eigentlich nicht gehen dürfte. ich habe dann darum gebeten das der händler sich mit paypal in verbindung setzt und das geld zurück erstattet. ich sehe aber immer noch bei meinen aufträgen und in der aktivitäten list den ratenzahlungs auftrag.   jetzt zur eigentlichen frage, verschwindet der auftrag von alleine oder muss ich noch irgend etwas machen damit das rückgänig gemacht wird?

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Ich hoffe, es klappt so schnell wie möglich wieder mit der nächsten Ratenzahlung. Manchmal dauert es ein paar Tage, bis ein Auftrag als abgeschlossen festgelegt wird. 

Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @CptHorizon,

 

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Das ist natürlich eine sehr ärgerliche Situation. Falls ein Ratenplan erstellt wurde, jedoch nicht abgeschlossen wurde, sollte er meist innerhalb von ca. 2 Tagen verschwinden. Daher wäre es wichtig ist zu wissen, ob er jetzt immer noch da ist oder bereits verschwunden ist.

Sollte der Plan noch immer angezeigt werden und auch schon geplante Termine für den Zahlungseinzug haben, dürfte das bedeuten, dass der Verkäufer bereits bezahlt und der Ratenplan unsererseits erfolgreich abgeschlossen wurde. In dem Fall sollte der Verkäufer eine Rückzahlung anweisen können, damit auch der Ratenplan hinfällig wird. 

Liebe Grüße
Clara 


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

CptHorizon
Beitragsleistender
Beitragsleistender

der verkäufer hat am 23 mai 2024 glücklicherweise das geld vollständig an paypal zurück gezahlt aber der ratenzahlungsplan steht als vollständig bezahlt, immernoch unter den aktiven aufträgen. ich habe mir schon einen anderen online händler gesucht der auch tatsächlich paypal ratenzahlung anbietet um mir mein wunsch e-bike zu kaufen. solange der andere auftrag aber noch unter aktiv drinnen steht kann ich keine ratenzahlung auswählen bzw ist sie bei paypal garnicht als auswahlmöglichkeit vorhanden.   ich hoffe mal das der alte auftrag im laufe der woche von aktiv auf abgeschlossen wechselt und ich dann die ratenzahl-funktion wieder auswählen kann.    

Login to Me Too
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Ich hoffe, es klappt so schnell wie möglich wieder mit der nächsten Ratenzahlung. Manchmal dauert es ein paar Tage, bis ein Auftrag als abgeschlossen festgelegt wird. 

Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.