Rückzahlungen nur teilweise auf mein Konto erhalten

ShadowHunter92
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Zusammen,

Ich habe vor ein paar Tage auf meinem Handy in einer APP ingame Käufe getätigt und diese kurz darauf wiederrufen (innerhalb von 48h) und diese Prüfung wurde auch zugestimmt und stoniert. (Apple)

Das Geld für die Käufe wurde von meinem Konto sofort abgebucht.

Die Rückerstattungen sind laut Aktivitäts Check bei Paypal angeschlossen. Allerdings wurden bisher nur Teilweise diese Rückerstattungen auf mein Konto zurück gebucht. Aktuelle dauer der Rückerstattungen beträgt 5 Tage bis zu 1 Tag.

Teilweise wurden die Rückerstattungen sofort durchgeführt und andere nicht, daher meine Frage wie lange solche Erstattungen in der Regel dauern bis sie zurückgebucht werden bzw ab wann man handeln sollte weil die eigentliche Dauer überschritten ist?

Gruß Hunter

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo @ShadowHunter92,

danke für deine Nachricht in unserer Online-Community. 

Hast du zwischenzeitliche die vollständige Rückerstattung erhalten? 

In der Regel kann eine Rückerstattung bis zu 10 Werktagen dauern. Solltest du danach noch keine Rückzahlung erhalten haben, melde dich gern telefonisch bei unseren Kollegen

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

PatrickV96
Neues Community Mitglied
Bei mir sind es nun 2 wochen…
Login to Me Too

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hey @PatrickV96,

danke für deine Nachricht und herzlich willkommen in der PayPal-Community. Toll, dass du dabei bist. 

Du schreibst, dass du seit zwei Wochen auf deine Rückerstattung wartest. Tut mir leid zu lesen, dass du sie noch nicht erhalten hast. 

Wenn du bereits in deinem PayPal-Konto sehen kannst, dass die Rückzahlung abgeschlossen ist, sollte das Geld zurück zur ursprünglichen Zahlungsquelle gebucht werden. Mit einem Klick auf die ursprüngliche Zahlung solltest du sehen, welche das sind. 

Wurde das Geld komplett oder teilweise im Guthaben gebucht, besteht die Möglichkeit, dass es für die nächsten Zahlungen bereits verrechnet wurde, falls du nach der Rückzahlung etwas gekauft oder Geld gesendet hast. Auch das sollte nachvollziehbar sein, indem du auf die folgenden Zahlungen klickst. 

Solltest du keine E-Mail zu einer Rückzahlung bekommen haben oder keine Transaktion im PayPal-Konto sehen, solltest du dich mit dem Händler in Verbindung setzen. 

Hier findest du weitere Informationen zu Rückzahlungen. 

Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Situation schnell klären lässt. 

Liebe Grüße
Felina 

Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.